gelöst Excel Namenliste nach Häufigkeit sortieren

Mitglied: 1234lau

1234lau (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2011 um 14:43 Uhr, 16344 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich lerne noch !

Salut,

Ich habe eine Excel Abwesentheitsliste mit ca. 300 Namen. Die Namen sollen nur einmal vorkommen, aber es kann passieren, dass ein Name mehrfach vorkommt (Krankmeldung & co.). Ich muss am Ende des Qartals welcher Name 2 bzw.3 Mal vorkommen.
Lösungsmöglickeit:
- ich kann die Liste aphabetisch sortieren und einfach auslesen, aber lässtig
- Habe einen Beitrag hier gefunden ("Tabelle in Excel nach der Häufigkeit des Vorkommens sortieren"), der mir ein bißchen weiter geholfen hat.
Also ich könnte die ZÄHLENWENN Funktion verwendet, aber meine Frage wie kann ich Excel dazu bringen, dass er die Liste durchsuch und mir das Ergebnis in einer extra Spalte darstellt. Wie gesagt nur die Name, die 2 und höher vorkommen.

Für eine passende Lösung, wäre ich sehr dankbar
Mitglied: 83928
17.01.2011 um 15:51 Uhr
Hi,
spontan würde ich es mit einer Pivottabelle machen (dazu noch eine 2te Spalte nutzen, in der immer eine '1' eingetragen wird)

Deine Tabelle:
Das Ergebnis der Pivot-Tabelle
Damit solltest Du einen brauchbaren Überblick bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.01.2011 um 15:57 Uhr
Hallo,

vielleicht wäre das Arbeiten mit Gruppierungen/Teilergebnissen eine passende Möglichkeit. Ist etwas umfangreich aber doch logisch zu bedienen. Einen möglichen Einstieg dazu findest Du zB hier.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 1234lau
17.01.2011 um 16:19 Uhr
Hi,

Danke! ich werde heute Abend probieren und melde mich morgen wieder.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware28 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel Farblich
gelöst 131181FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office
Excel Suche
easy4breezyFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft Office
EXCEL Provisionsberechnungformel
chick3nFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine griffige Formel für folgende Tabelle: *von bis Betrag 0 250.000,00 € 15% 37.500,00 ...

Microsoft Office
Excel Sortierung
MasterSchlumpfFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage. Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis: Original: A ...

Microsoft Office
Formelvereinfachung - Excel
gelöst TearsofsunFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo guten Morgen, ich habe eine sehr große Excel Formel, die ich allerdings noch um Abfragen erweitern muss, solangsam ...

Batch & Shell
Excel Prüfen
michi-ffmFrageBatch & Shell

Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter und hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe ein Skript das wunderbar funktionierte, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud