EXCH2k10 Gemeinsamer Kalender ,eMail Postfach und Ressourcen
Hier mein erster Beitrag und auch gleich eine harte Nuss...
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem, wie kann ich es realisieren, dass Abteilung XY auf einen gemeinsamen Kalender sowie auf ein Postfach zugreift aber jeder Mitarbeiter auch noch sein eigenes hat und vielleicht sogar noch in einer anderen Abteilung arbeitet und Zugriff auf Ressourcen, Kalender und Postfach benötigt.
Bsp.: Mitarbeiter (A) arbeitet in Abteilung X und benötigt Zugriff auf sein (A) Postfach sowie das Abteilungslaufwerk X und das Postfach einer anderen Abteilung (Y) sowie Kalender und Ressourcen!
So, also jetzt meine bescheidene Frage an euch, wie kann ich das realisieren?!
Bin für jeden Tipp dankbar,
viele Grüße,
Werner
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem, wie kann ich es realisieren, dass Abteilung XY auf einen gemeinsamen Kalender sowie auf ein Postfach zugreift aber jeder Mitarbeiter auch noch sein eigenes hat und vielleicht sogar noch in einer anderen Abteilung arbeitet und Zugriff auf Ressourcen, Kalender und Postfach benötigt.
Bsp.: Mitarbeiter (A) arbeitet in Abteilung X und benötigt Zugriff auf sein (A) Postfach sowie das Abteilungslaufwerk X und das Postfach einer anderen Abteilung (Y) sowie Kalender und Ressourcen!
So, also jetzt meine bescheidene Frage an euch, wie kann ich das realisieren?!
Bin für jeden Tipp dankbar,
viele Grüße,
Werner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163110
Url: https://administrator.de/forum/exch2k10-gemeinsamer-kalender-email-postfach-und-ressourcen-163110.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Indem du im öffenlichen Ordner die Entsprechenden Kalender anlegst und berechtigungsgruppen erstellst und den Gruppen den Zugriff auf die kalender gibst.
Das mit dem Postfach würde ich auch über den öffenlichen ordner lösen. Einfach einen Ordner anlegen Mail aktivieren und die nachrichten die im öffenlichen postfach sein sollen weiterleiten in den Ordner.
LG Andy
Das mit dem Postfach würde ich auch über den öffenlichen ordner lösen. Einfach einen Ordner anlegen Mail aktivieren und die nachrichten die im öffenlichen postfach sein sollen weiterleiten in den Ordner.
LG Andy