Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 auf Exchange 2007 umziehen

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 10:09 Uhr, 4699 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines großes Problem, oder ich bin einfach zu doof es zu verstehen.

Ich habe einen SBS 2003 und einen SBS 2008. Auf dem SBS 2003 läuft ein Exchange mit allen Postfächern der Firma. Nun habe ich gestern auf dem SBS 2008 den Exchange komplett konfiguriert und kann auch bereits über WebAccess darauf zugreifen. Nun möchte ich, bevor ich die MX einträge umstelle, die kompletten Postfächer vom SBS 2003 auf den SBS 2008 umzeihen. Sprich aus dem Exchange 2003 in den Exchange 2007. Was muss ich beachten, reichen die PST Dateien oder kann ich die DB´s importieren?

Hilfe ich weiss einfach nicht weiter.

Danke und schönen Sonntag

Lui
Mitglied: GuentherH
11.04.2010 um 10:40 Uhr
Hallo.

Hast du eine Migration auf SBS 2008 durchgeführt, oder wurde der SBS 2008 als neue Domäne erstellt?
Wenn ja, warum wurde keine Migration durchgeführt?
Wenn du eine Migration durchgeführt hast, dann brauchst du die Postfächer nur verschieben.

LG Günther
Bitte warten ..
11.04.2010 um 10:45 Uhr
Hallo,

genau das ist das Problem, die Migartion wurde nicht durchgeführt. Sprich der SBS 2008 wurde bereits als SBS 2008 komplett neu angeliefert und soll nun den SBS 2003 komplett ablösen.
Soll ich vielleicht den SBS 2003 (sprich altes Gerät) migrieren und dann nach der Migration die Daten verschieben? Ist halt doppelte Arbeit, ich dachte vielleicht gibt es einen anderen einfacheren weg.

Danke und beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.04.2010 um 11:29 Uhr
Hallo.

dachte vielleicht gibt es einen anderen einfacheren weg

Die Migration ist der einfachste und sauberste Weg - http://technet.microsoft.com/de-de/library/sbs-2008-2003-migration(WS.1 ...

LG Günther
Bitte warten ..
11.04.2010 um 11:48 Uhr
Hallo Günther,

danke, dann werd ich mal migrieren.

Beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration
Frage von Herbrich19Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich habe genau einen Server für Exchange und würde gerne von 2003 auf 2007 hoch gehen, Problem ist ...

Exchange Server

Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren?

gelöst Frage von Herbrich19Exchange Server11 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt einen Windows Server 2003 r2 in Arbeit. Wie kann ich den Exchange Server 2007 auf ...

Microsoft Office

Access 2007

gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Microsoft Office

Office 2007 neuinstallieren

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft Office25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe neulich ein altes Notebook bei uns gefunden. Das hatte noch ein XP und ein installiertes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 19 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...