Exchange 2003 E-Mail versand Probleme an T-Online, GMX Adressen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Neu installierte Server Umgebung Windows 2003.
1 Fileserver
2 Terminalserver
1 Exchange
1 Linux Gateway zum surfen und als Smarthost
Nun zu meinem Problem:
Exchange empfängt ohne Probleme E-Mails,
Beim versand z.B. an @t-online.de oder @gmx.de findet man in Outlook die Mails als gesendet kommen aber nie beim Empfänger an.
Wir haben bei uns in der Firma die selbe Konstellation: Selben Einstellungen, ...
1 Fileserver
2 Terminalserver
1 Exchange
aber die Mails verschwinden beim Kunden einfach.
Habe schon viele Beiträge gefeunden, aber meistens über smtprelay von T-Onlione den benötigen wir hier nicht da das Linux Gateway mit einem Rechenzentrum kommuniziert und über das die Mails dann endgültig verschickt werden.
Evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, könnt ihr mich da unterstützen??
Vielen dANk BSLER80
ich habe folgendes Problem.
Neu installierte Server Umgebung Windows 2003.
1 Fileserver
2 Terminalserver
1 Exchange
Nun zu meinem Problem:
Exchange empfängt ohne Probleme E-Mails,
Beim versand z.B. an @t-online.de oder @gmx.de findet man in Outlook die Mails als gesendet kommen aber nie beim Empfänger an.
Wir haben bei uns in der Firma die selbe Konstellation: Selben Einstellungen, ...
1 Fileserver
2 Terminalserver
1 Exchange
aber die Mails verschwinden beim Kunden einfach.
Habe schon viele Beiträge gefeunden, aber meistens über smtprelay von T-Onlione den benötigen wir hier nicht da das Linux Gateway mit einem Rechenzentrum kommuniziert und über das die Mails dann endgültig verschickt werden.
Evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, könnt ihr mich da unterstützen??
Vielen dANk BSLER80
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80670
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-e-mail-versand-probleme-an-t-online-gmx-adressen-80670.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar