Exchange 2003 holt mittels Pop3 mails vom Provider ab und stellt diese aber nicht zu
Daten:
SBS 2003 Standard
Exchange 2003
Habe den "Microsoft Pop3 connector von Exchange" (Korrektur meinerseits )eingerichtet um mails vom provider zu laden. Das tut er auch, er lädt die mails herunter.
Dies ist ersichtlich beim Exchange\Server\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher\Postfächer
Die Anzahl der Mails steigt.
Versand über SMTP funktioniert einwandfrei.
Das Problem:
Die Mails werden abgerufen, in das Postfach des definierten Benutzers gelegt und das wars dann auch schon.
Lokale PC´s Outlook bekommt man keine Mails davon zugestellt.
Schicke ich ein internes mail an einen anderen internen PC, funktioniert einwandfrei, wird versendet und empfangen.
Schick ich vom PC an eine auswertige Adresse über outlook funktioniert auch.
Aber die abgerufenen pop3 mails bleiben in den Postfächern.
Bitte um hilfe, Danke
SBS 2003 Standard
Exchange 2003
Habe den "Microsoft Pop3 connector von Exchange" (Korrektur meinerseits )eingerichtet um mails vom provider zu laden. Das tut er auch, er lädt die mails herunter.
Dies ist ersichtlich beim Exchange\Server\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher\Postfächer
Die Anzahl der Mails steigt.
Versand über SMTP funktioniert einwandfrei.
Das Problem:
Die Mails werden abgerufen, in das Postfach des definierten Benutzers gelegt und das wars dann auch schon.
Lokale PC´s Outlook bekommt man keine Mails davon zugestellt.
Schicke ich ein internes mail an einen anderen internen PC, funktioniert einwandfrei, wird versendet und empfangen.
Schick ich vom PC an eine auswertige Adresse über outlook funktioniert auch.
Aber die abgerufenen pop3 mails bleiben in den Postfächern.
Bitte um hilfe, Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85731
Url: https://administrator.de/contentid/85731
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuche es mal im Beschreiben bin ich leider kein Ass ^^
Also die local Adresse ist ja nicht in Fettdruck, diese Adresse muss dann als Weiterleitungsadresse im PopCon Programm bei jedem einzelnen Benutzer hinterlegt werden.
z.B.:
Benutzer 1
SMTP -> benutzer1
PopCon -> Weiterleitung an die interne SMTP -> benutzer1@domäne_dom.local
usw. usw.
Also die local Adresse ist ja nicht in Fettdruck, diese Adresse muss dann als Weiterleitungsadresse im PopCon Programm bei jedem einzelnen Benutzer hinterlegt werden.
z.B.:
Benutzer 1
SMTP -> benutzer1
PopCon -> Weiterleitung an die interne SMTP -> benutzer1@domäne_dom.local
usw. usw.