Exchange 2003 Mails werden aus dem Posteingang gelöscht
Hallo
WIN Server 2003 mit Exchange 2007
client Outlook 2007
Weiterleitung an SMTP-Account
Empfangene Mails werden im Posteingang am Client angezeit, jedoch nach einiger Zeit sind sind sie alle weg!
Sind auch nicht in den gelöschten Objekten! Das die Mails nicht verloren gehen, hab ich eine Weiterleitung auf eine SMTP eingerichtet.
Kann mir jemand helfen, wo ich den Fehler eingrenzen kann ??
DANKE
WIN Server 2003 mit Exchange 2007
client Outlook 2007
Weiterleitung an SMTP-Account
Empfangene Mails werden im Posteingang am Client angezeit, jedoch nach einiger Zeit sind sind sie alle weg!
Sind auch nicht in den gelöschten Objekten! Das die Mails nicht verloren gehen, hab ich eine Weiterleitung auf eine SMTP eingerichtet.
Kann mir jemand helfen, wo ich den Fehler eingrenzen kann ??
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102604
Url: https://administrator.de/contentid/102604
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast die Weiterleitung eingerichtet bevor das Problem auftrat, oder danach?
Bevor:
Wenn du die Weiterleitung am Server eingerichtet hast (unter AD Benutzer und Computer),
da gibts dann so ein Häkchen "Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln".
Das sollte schon gesetzt sein ;)
Danach:
Habt ihr einen Virenscanner am Exchangeserver laufen?
Sind die Exchangeverzeichnisse auch ausgenommen? Sonst läufst du Gefahr dass der Virenscanner deine
Datenbank über den Jordan schickt.
Tritt das Problem auch auf wenn Outlook geschlossen bleibt? Also auch im Webmail?
Bevor:
Wenn du die Weiterleitung am Server eingerichtet hast (unter AD Benutzer und Computer),
da gibts dann so ein Häkchen "Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln".
Das sollte schon gesetzt sein ;)
Danach:
Habt ihr einen Virenscanner am Exchangeserver laufen?
Sind die Exchangeverzeichnisse auch ausgenommen? Sonst läufst du Gefahr dass der Virenscanner deine
Datenbank über den Jordan schickt.
Tritt das Problem auch auf wenn Outlook geschlossen bleibt? Also auch im Webmail?
Nein, die neuen Nachrichten dürfen halt nicht ein eine PST gehen sondern nur ans Postfach. Viele lassen eine alte PST aus vor-Exchange-Zeiten in der Konfig stehen und dann werden die Mails aus dem Exchange-Posteingang in den PST-Datei-Eingang verschoben und es sieht so aus als ob die verschwinden würden.
Gruß
Bernhard
Gruß
Bernhard
Hallo Ralf86,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem bei einem meiner Benutzer.
Ich suchte und suchte nach dem Problem bis er sagte seine IMAP Einstellungen auf einem zweiten Handy funktionieren nicht - danach erscheinte das Licht auf meinem Kopf...
Der Benutzer hatte auf seinem Handy ein IMAP Konto eingerichtet welches mit dem Exchange verbunden war, das Problem war, er löschte die Emails auf seinem Handy und somit waren diese auch auf dem Exchange gelöscht und waren auch nicht mehr bei den Gelöschten Objekten ersichtlich.
Überprüfe mal ob dein Benutzer evtl. auch ein IMAP Konto z.b. auf seinem Handy oder sonst wo eingerichtet hat?
Ich hoffe es Hilft?
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem bei einem meiner Benutzer.
Ich suchte und suchte nach dem Problem bis er sagte seine IMAP Einstellungen auf einem zweiten Handy funktionieren nicht - danach erscheinte das Licht auf meinem Kopf...
Der Benutzer hatte auf seinem Handy ein IMAP Konto eingerichtet welches mit dem Exchange verbunden war, das Problem war, er löschte die Emails auf seinem Handy und somit waren diese auch auf dem Exchange gelöscht und waren auch nicht mehr bei den Gelöschten Objekten ersichtlich.
Überprüfe mal ob dein Benutzer evtl. auch ein IMAP Konto z.b. auf seinem Handy oder sonst wo eingerichtet hat?
Ich hoffe es Hilft?
Ok. Also das Problem tritt nur bei dir auf, und auch wenn dein Outlook geschlossen ist und du die Mails nur per Webmail anschaust.
Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Etwas / Jemand anderes (vielleicht ein Mobiles Gerät) ruft deine Mails ab und nimmt sie aus dem Postfach raus.
2. Deine Mailbox ist einfach korrupt.
Versuch mal folgendes:
1. Ändere an dem PC mit Outlook mal dein Kennwort.
2. Unter Systemsteuerung --> Mail, lösche das Mailprofil
3. Outlook öffnen und ein neues Profil anlegen.
Vorerst keine Sondereinstellungen treffen. Nur mal Exchange auswählen, Mailserver und Name eingeben,
und dann sehn wir mal ob das Problem immer noch auftritt.
Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Etwas / Jemand anderes (vielleicht ein Mobiles Gerät) ruft deine Mails ab und nimmt sie aus dem Postfach raus.
2. Deine Mailbox ist einfach korrupt.
Versuch mal folgendes:
1. Ändere an dem PC mit Outlook mal dein Kennwort.
2. Unter Systemsteuerung --> Mail, lösche das Mailprofil
3. Outlook öffnen und ein neues Profil anlegen.
Vorerst keine Sondereinstellungen treffen. Nur mal Exchange auswählen, Mailserver und Name eingeben,
und dann sehn wir mal ob das Problem immer noch auftritt.