Exchange 2003 Postfach mit mehreren SMTP Adressen derselben Domäne
Hallo!
Ich habe einen Exchange Server 2003 für die (Beispiels-)Domäne "123xyz.domain".
Eine Userin bekommt Mails an die Adressen vorname.nachname@123xyz.domain, office@123xyz.domain und xyz@123xyz.domain geschickt.
Diese Adressen sind alle für sie im Active Directory als SMTP-Adressen eingerichtet und der Empfang funktioniert auch tadellos.
In Ihrem Postfach hat sie Ordner für jede dieser Mailadressen angelegt und eine Regel erstellt, die die Mails in die jeweiligen Ordner verschieben soll. Genau hier liegt das Problem, die Mails, egal an welche ihrer Adressen sie geschickt werden landen alle im Posteingang.
Ausnahme: Mails die intern an sie gerichtet werden, werden korrekt eingeordnet.
Eine dieser Regeln sieht folgendermaßen aus: Bei Empfang einer Nachricht mit den Worten "office@123xyz.domain" in der Empfängeradresse verschiebe diese in den Ordner "Posteingang XYZ".
Ich danke schon einmal fürs Lesen.
Ich habe einen Exchange Server 2003 für die (Beispiels-)Domäne "123xyz.domain".
Eine Userin bekommt Mails an die Adressen vorname.nachname@123xyz.domain, office@123xyz.domain und xyz@123xyz.domain geschickt.
Diese Adressen sind alle für sie im Active Directory als SMTP-Adressen eingerichtet und der Empfang funktioniert auch tadellos.
In Ihrem Postfach hat sie Ordner für jede dieser Mailadressen angelegt und eine Regel erstellt, die die Mails in die jeweiligen Ordner verschieben soll. Genau hier liegt das Problem, die Mails, egal an welche ihrer Adressen sie geschickt werden landen alle im Posteingang.
Ausnahme: Mails die intern an sie gerichtet werden, werden korrekt eingeordnet.
Eine dieser Regeln sieht folgendermaßen aus: Bei Empfang einer Nachricht mit den Worten "office@123xyz.domain" in der Empfängeradresse verschiebe diese in den Ordner "Posteingang XYZ".
Ich danke schon einmal fürs Lesen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61151
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-postfach-mit-mehreren-smtp-adressen-derselben-domaene-61151.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar