Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Postfach umbenennen

Mitglied: 11823

11823 (Level 1)

24.10.2007, aktualisiert 31.07.2008, 9358 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

es ist zwar schon mehrfach gepostet worden, jedoch ohne wirklich funktionierende Antwort.

Ich habe ein Postfach eines Users umbenannt. E-Mail Adresse, Benutzername usw. sind alle ohne Probleme geändert worden.

Jedoch steht beim User in Outlook und im Adressbuch immernoch der alte Name drin. Die E-Mails enthalten allerdings den neuen Namen.

Ich habe schon überall geschaut, ob noch irgendwo in der ADS oder in Exchange der alte Name drin steht. Doch da steht überall der neue.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg

Micha
Mitglied: wilke-it
31.07.2008 um 11:27 Uhr
Ist zwar schon älter aber immer noch unbeantwortet. Deshalb:

- Exchange Systemmanager starten
- Globale Einstellungen
- Internet Nachrichtenformate
- Eigenschaften von Standard aufrufen
- Im Register Erweitert den Haken "Anzeigenamen des Absenders in der Nachricht beibehalten" entfernen
- In der Benutzerkonfiguration kann man nun den Namen unter Anzeigenamen anpassen

Ich hab nur noch nicht herausgefunden wie man den Namen jetzt im Laufenden Betrieb anpassen kann. Er übernimmt die neuen Namen erst nach einem Neustart der Servers. Ich mag im laufenden Betrieb nicht wild Dienste hoch- und runterfahren ohne zu wissen welcher der richtige ist.

Es gibt noch die Möglichkeit über die ActiveDirectory die Namen anzupassen. Wenn man ein große Menge an Usern hat ist das sinnvoller aber wie das funktioniert findet man in vielen Foren zu Haufe beantwortet. Es setzt aber voraus, dass alle User sauber gepflegt sind und man beispielsweise lediglich die Reihenfolge Vorname, Nachname auf Nachname, Vorname ändern möchte oder allen bestehenden Usern den Firmennamen anzuhängen

MfG
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren

Frage von ET-StudentExchange Server3 Kommentare

Hallo mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server

Outlook Postfach aufräumen

Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...