pointer
Goto Top

Exchange 2003: Postfachspeicher Grenzwerte mit ADSIedit ändern

Hallo zusammen,

vielleicht kann ja jemand helfen:

Ich möchte die Postfachspeicher Grenzwerte mit ADSIedit ändern, finde aber die relevanten Einträge in ADSIedit nicht face-sad
Die Einträge für die AD-Usereinträge konnte ich recht schnell lokalisieren und ändern mit ADSIedit...

Kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen ?

Danke schön vorab.
VG Pointer

Content-Key: 1312647538

Url: https://administrator.de/contentid/1312647538

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Sep 27, 2021 at 08:52:09 (UTC)
Goto Top
Member: Pointer
Pointer Sep 27, 2021 at 08:59:32 (UTC)
Goto Top
Hallo hacktor,

danke für den Link, den kenn ich bereits...

Der zeigt die Einträge für den einzelnen User im AD die habe ich wie schon erwähnt mit ADSIedit erfolgreich geändert.

Ich brauche aber die Einträge für den Postfachspeicher - im Exchange System Manager zu finden unter Server | Erste Speichergruppe | Postfachspeicher | Eigenschaften | Grenzwerte

Die dort relevanten Felder lauten
Speichergrenzwerte
- Warnmeldung senden ab KB
- Senden verbieten ab KB
- Senden und Empfangen verbieten ab KB

Ich suche diese 3 Felder/Einträge zum Ändern der Standardwerte in ADSIedit.
Mitglied: 149569
Solution 149569 Sep 27, 2021 updated at 09:31:12 (UTC)
Goto Top
Die findest du im Bereich für das jeweilige Datenbank-Objekt

screenshot

screenshot
Member: Pointer
Pointer Sep 28, 2021 at 12:03:47 (UTC)
Goto Top
Das hat geholfen!
Vielen Dank!

VG Pointer