Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 auf SBS 2003: Emails werden nicht angezeigt?!?

Mitglied: Poegi

Poegi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 26.07.2005, 6658 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutze den integrierten Exchange Server 2003 auf einem SBS 2003. Nun habe ich (neben anderen) folgendes Problem:
Wenn ich emails über den Pop3-Connector abrufe, landen die auch in den richtigen Postfächern, das kann ich ja über das beobachten der Postfächer sehr gut nachvollziehen.
Nun wird aber keine der emails in Outlook angezeigt, es wird auch kein Fehler gemeldet. Kalendereinträge, gesendete mails, Entwürfe usw. sind ganz normal da, nur eben der Posteingan ist und bleibt leer, obwohl auf dem Exchangeserver Nachrichten für die Postfächer vermeldet werden.
Das Senden der emails über den SMTP-Connector funktioniert im Übrigen auch nicht, habe mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt...
Mitglied: HaFro
20.07.2005 um 20:44 Uhr
Hi,

schau einmal bitte unter C:\Programme\exchsrvr\mailroot\vis\badmail

Wenn du dort Einträge hast dann mußt du noch die Empfängerrichtlinen in deinen Exchange konfigurieren.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Poegi
21.07.2005 um 08:32 Uhr
In diesem Ordner ist nichts neues zu finden, aber im Ordner PickUp befinden sich die emails, um die es geht!
Jemand ne Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: appelch
21.07.2005 um 12:20 Uhr
ich habe das selbe Problem, bei den Usern in Outllook werden keine Emails angezeigt. Hatte schon jemand eine Idee oder Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: Poegi
22.07.2005 um 10:30 Uhr
Ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden!
Der virtuelle SMTP Server wurde auf dem SBS nicht mehr automatisch gestartet.
Auf dem Server läuft das Mail Gateway von AVK und nur wenn man dieses vorübergehend auschaltet, kann man den SMTP Server Dienst starten. Beim Systemstart wird aber das Mail Gateway vor dem SMTP Server gestartet...
Werde das wohl über eine abhängigkeit regeln können denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
26.07.2005 um 05:28 Uhr
Hallo,

ich würde dir empfehlen das Manual zu lesen, wie man AVG richtig konfiguriert...

Zweimal Port 25 geht eben nicht...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - eMail mit Anhang wird nicht angezeigt

Frage von staybbOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Mail in outlook erhalten die von einem Iphone aus gesendet wurde. Im Posteingang wird angezeigt ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server

SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem Anlegen einer Email Adresse auf meinem sbs2011 mit Exchange 2010 habe ...

Exchange Server

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Frage von MoelleExchange Server5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 16 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...