Exchange 2003 (SBS) Recht Senden als wird automatisch gelöscht
Hallo,
bei einem Kunden läuft ein SBS 2003 mit Exchange. Das System arbeitet 1A, aber es ergeben sich zwei Probleme :
1. Es müssen einige User das Recht "Senden als" bekommen, besonders der Chef, der ein zweites, privates eMail Konto benutzt. Dazu wurde ein zweiter Benutzer angelegt und der Chef bekommt das Recht "Senden als" zugewiesen und im Outlook das zweite Konto "eingehängt" und den "Von" Button eingeblendet. Soweit alles ok, nur verschwinden die gesetzten Rechte nach ca. einer Stunde wieder automatisch. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, denn z.B: auf unserem Exchange (ebenfalls SBS 2003) geht das ohne Problem
2. Das Private Konto für den Chef wird in Outlook eingehängt (über Eigenschaften des Kontos, weitere Konten einblenden). Das taucht dort auch auf wie einige weitere Konten von Mitarbeitern, in die der Chef regelmäßig reinschauen möchte. Problem ist nur, dass alle eingehenden eMails NICHT in diesem Konto angezeigt werden. Melde ich mich mit den Benutzerdaten des Users, der das private Konto "hat" am System an und schaue ins Outlook oder ins OWA, sind die eMails alle da, die Zustellung klappt also. Nur im Outlook des Chefs bleibt das Konto leider leer. Ich habe auch schon die Konten gelöscht und wieder neu angelegt, keine Änderung. Ich stehe vor einem Rätsel.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, an welcher Stellschraube man noch drehen kann.
Grüße
Achim
bei einem Kunden läuft ein SBS 2003 mit Exchange. Das System arbeitet 1A, aber es ergeben sich zwei Probleme :
1. Es müssen einige User das Recht "Senden als" bekommen, besonders der Chef, der ein zweites, privates eMail Konto benutzt. Dazu wurde ein zweiter Benutzer angelegt und der Chef bekommt das Recht "Senden als" zugewiesen und im Outlook das zweite Konto "eingehängt" und den "Von" Button eingeblendet. Soweit alles ok, nur verschwinden die gesetzten Rechte nach ca. einer Stunde wieder automatisch. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, denn z.B: auf unserem Exchange (ebenfalls SBS 2003) geht das ohne Problem
2. Das Private Konto für den Chef wird in Outlook eingehängt (über Eigenschaften des Kontos, weitere Konten einblenden). Das taucht dort auch auf wie einige weitere Konten von Mitarbeitern, in die der Chef regelmäßig reinschauen möchte. Problem ist nur, dass alle eingehenden eMails NICHT in diesem Konto angezeigt werden. Melde ich mich mit den Benutzerdaten des Users, der das private Konto "hat" am System an und schaue ins Outlook oder ins OWA, sind die eMails alle da, die Zustellung klappt also. Nur im Outlook des Chefs bleibt das Konto leider leer. Ich habe auch schon die Konten gelöscht und wieder neu angelegt, keine Änderung. Ich stehe vor einem Rätsel.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, an welcher Stellschraube man noch drehen kann.
Grüße
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64773
Url: https://administrator.de/contentid/64773
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar