Exchange 2003 SMTP Connector Problem 2 Domains
Hallo, ich habe ein sehr kurioses Problem.
Exchange Server Domain @firma1.at ist vorhanden, alles funktioniert soweit.
Jetzt wurde eine 2te Domain beim Selben Provider gekauft @firma2.at (POP Mail Adressen).
Nun habe ich einen user angelegt dieser soll nur die mailadresse @firma2.at haben,
test1 exchange Konto test1@firma1.local (damit die mails übern server gehen und gespeichert werden wird kein pop konto gemacht)
weitere email test1@firma2.at...soweit so gut.
POP3 Connector eingerichtet.
Wenn ich jetzt eine mail sende (egal ob mit outlook oder outlook web acces) kommt diese an mit der adresse test1@firma2.at->funktioniert also
Wenn ich aber eine mail an diese adresse sende, bleibt sie im categorizer (kategorisierungsmodul hängen)
im smtp connector steht für adressraum *.
logische konsequenz:
ich schreibe in den smtp connector firma2.at.
-> mails werden zugestellt (an test1@firma1.local) gut so
ABER: jetzt kann ich keine mails mehr senden, sie werden laut log an den smtp server übergeben, genauso wie vorher wo es noch ging aber kommen nie an.
Was soll ich tun?
MfG
Mysterio1
p.s.:wer es noch nicht gemerkt hat, ich kenn mich nicht so gut aus =).
Exchange Server Domain @firma1.at ist vorhanden, alles funktioniert soweit.
Jetzt wurde eine 2te Domain beim Selben Provider gekauft @firma2.at (POP Mail Adressen).
Nun habe ich einen user angelegt dieser soll nur die mailadresse @firma2.at haben,
test1 exchange Konto test1@firma1.local (damit die mails übern server gehen und gespeichert werden wird kein pop konto gemacht)
weitere email test1@firma2.at...soweit so gut.
POP3 Connector eingerichtet.
Wenn ich jetzt eine mail sende (egal ob mit outlook oder outlook web acces) kommt diese an mit der adresse test1@firma2.at->funktioniert also
Wenn ich aber eine mail an diese adresse sende, bleibt sie im categorizer (kategorisierungsmodul hängen)
im smtp connector steht für adressraum *.
logische konsequenz:
ich schreibe in den smtp connector firma2.at.
-> mails werden zugestellt (an test1@firma1.local) gut so
ABER: jetzt kann ich keine mails mehr senden, sie werden laut log an den smtp server übergeben, genauso wie vorher wo es noch ging aber kommen nie an.
Was soll ich tun?
MfG
Mysterio1
p.s.:wer es noch nicht gemerkt hat, ich kenn mich nicht so gut aus =).
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4 Kommentare
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Hm deine Beschreibung klingt ein wenig konfus.
Damit ein Exchange Server einen neue Domain akzeptiert muss man im System- Manager unter "Empfänger" -> "Empfängerrichtlinien" eine neue Richtlinie vom Typ E-Mail-Adressen erstellen. Dann akzeptier der Exchnage Serve rzumindest einmal die Domain.
Damit er aber auch E-Mails empfängt muss bei dem Domainname die MX Records auf deinen Server verweisen. Dann sollte alles gehen. Fürs Zweite kannst du einmal unter http://www.mxtoolbox.com/ die mx Records deiner domains prüfen.
Gruß,
Florian
Damit ein Exchange Server einen neue Domain akzeptiert muss man im System- Manager unter "Empfänger" -> "Empfängerrichtlinien" eine neue Richtlinie vom Typ E-Mail-Adressen erstellen. Dann akzeptier der Exchnage Serve rzumindest einmal die Domain.
Damit er aber auch E-Mails empfängt muss bei dem Domainname die MX Records auf deinen Server verweisen. Dann sollte alles gehen. Fürs Zweite kannst du einmal unter http://www.mxtoolbox.com/ die mx Records deiner domains prüfen.
Gruß,
Florian