Outlook belastet im Sekundentakt 100 Prozent CPU
Hallo,
ich habe seit gestern ein komisches Problem:
Mein Outlook belastet im Sekundentakt 100% CPU.
Bsp im 4/4 Takt: 1 - zwischen 0 und 40% CPU Last
2 - 95 - 100% CPU Last
3 - zwischen 0 und 40% CPU Last
4 - 95 - 100% CPU Last
usw...
Wenn ich Outlook beende habe ich 0 - 13% Last.
Wie gesagt besteht das Problem erst seit gestern und vorher ging alles normal.
Wenn ich im offline Modus arbeiten auswähl dann ist die CPU Last wieder normal (also kaum merkbar).
Wie kann ich herrausfinden was es ist das anscheinend übers Netzwerk etwas aktualisieren will oder so?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
ich habe seit gestern ein komisches Problem:
Mein Outlook belastet im Sekundentakt 100% CPU.
Bsp im 4/4 Takt: 1 - zwischen 0 und 40% CPU Last
2 - 95 - 100% CPU Last
3 - zwischen 0 und 40% CPU Last
4 - 95 - 100% CPU Last
usw...
Wenn ich Outlook beende habe ich 0 - 13% Last.
Wie gesagt besteht das Problem erst seit gestern und vorher ging alles normal.
Wenn ich im offline Modus arbeiten auswähl dann ist die CPU Last wieder normal (also kaum merkbar).
Wie kann ich herrausfinden was es ist das anscheinend übers Netzwerk etwas aktualisieren will oder so?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107209
Url: https://administrator.de/forum/outlook-belastet-im-sekundentakt-100-prozent-cpu-107209.html
Ausgedruckt am: 21.01.2025 um 14:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Grüss dich.
Hast du Outlook privat als Mail Client oder zusammen mit Exchange?
Hatte das Problem auch mal und nachdem ich meine Mail Accounts aus Outlook gelöscht hatte und via Systemsteuerung auch mein Mailprofil gelöscht hatte ging nach dem Neueinrichten meines Mails mein Rechner wieder,
Bei mir war es so dass jedesmal bei Mailübermittlung (Abfrage des Exchange Kontos) mein Rechner für mind 5 Minuten nicht mehr benutzbar war da Outlook 100% Systemressourcen gefressen hat.
Nachdem ich mein Konto neu eingerichtet hatte war alles wieder in Ordnung.
Hast du Outlook privat als Mail Client oder zusammen mit Exchange?
Hatte das Problem auch mal und nachdem ich meine Mail Accounts aus Outlook gelöscht hatte und via Systemsteuerung auch mein Mailprofil gelöscht hatte ging nach dem Neueinrichten meines Mails mein Rechner wieder,
Bei mir war es so dass jedesmal bei Mailübermittlung (Abfrage des Exchange Kontos) mein Rechner für mind 5 Minuten nicht mehr benutzbar war da Outlook 100% Systemressourcen gefressen hat.
Nachdem ich mein Konto neu eingerichtet hatte war alles wieder in Ordnung.
Hi,
nun wird es mal Zeit, uns über die Outlook-Version zu unterhalten.
Handelt es sich um Exchange-Konten oder einfache POP3?
Externe PSTs (möglicher Weise noch von einer älteren Version) immer importieren, oder als Datendatei einbinden, bei der direkten Übernahme / Eratz gibt es häufig(immer) Probleme.
MSVCRT.dll mal auf den neusten Stand bringen!
Gab es (beim ursprünglichen PC) oder gibt es Addons (z.B. Adobe etc.) in Outlook?
Ist die Archivierung aktiviert und vielleicht gerade tätig?
Welches AV-Programm wird genutzt?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
nun wird es mal Zeit, uns über die Outlook-Version zu unterhalten.
Handelt es sich um Exchange-Konten oder einfache POP3?
Externe PSTs (möglicher Weise noch von einer älteren Version) immer importieren, oder als Datendatei einbinden, bei der direkten Übernahme / Eratz gibt es häufig(immer) Probleme.
MSVCRT.dll mal auf den neusten Stand bringen!
Gab es (beim ursprünglichen PC) oder gibt es Addons (z.B. Adobe etc.) in Outlook?
Ist die Archivierung aktiviert und vielleicht gerade tätig?
Welches AV-Programm wird genutzt?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)