Exchange 2003 SP1 Öffentliche Ordner und Ressourcen
Fehler bei Administration der Ressource über Outlook 2002 und 2003 sowie Öffentliche Ordner werden nicht repliziert
Moin, moin,
wir haben bisher einen SBS 2003 (Server1, Global Catalog) eingesetzt, dieser wurde um einen weiteren Server (Server2) mit Windows 2003 Standard Server mit Exchange 2003 (beides SP1) ergänzt.
Die Konten wurden mit dem SBS abgeglichen, dies war erfolgreich. Die User können arbeiten, auch die Exchange Konten auf Server2 funktionieren.
Jedoch bei der Pflege einer Ressource, für die ich im Outlook zur Verwaltung ein separates Profil angelegt habe, bekomme ich nach der erfolgreichen Anmeldung mit Outlook unter "Extras", "Optionen", Kalenderoptionen" beim Klick auf "Ressourcenplanung" die Fehlermeldung "Der Exchange Server läuft nicht. Wenden Sie sich an ihren Administrator". Danach kommt noch "Zu wenig Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster."
Auch die Öffentlichen Ordner werden nicht angezeigt bzw. Repliziert. Auch bei Offlinesynchronisationen von anderen Exchange Konten treten Fehlermeldungen auf.
Was muß ich tun, wo liegt mein Fehler?
Welche Vorgehensweise zur Fehlereingrenzung ist zu wählen?
Danke für die schnellen Antworten sagt schon jetzt
Sir Rossi
Moin, moin,
wir haben bisher einen SBS 2003 (Server1, Global Catalog) eingesetzt, dieser wurde um einen weiteren Server (Server2) mit Windows 2003 Standard Server mit Exchange 2003 (beides SP1) ergänzt.
Die Konten wurden mit dem SBS abgeglichen, dies war erfolgreich. Die User können arbeiten, auch die Exchange Konten auf Server2 funktionieren.
Jedoch bei der Pflege einer Ressource, für die ich im Outlook zur Verwaltung ein separates Profil angelegt habe, bekomme ich nach der erfolgreichen Anmeldung mit Outlook unter "Extras", "Optionen", Kalenderoptionen" beim Klick auf "Ressourcenplanung" die Fehlermeldung "Der Exchange Server läuft nicht. Wenden Sie sich an ihren Administrator". Danach kommt noch "Zu wenig Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster."
Auch die Öffentlichen Ordner werden nicht angezeigt bzw. Repliziert. Auch bei Offlinesynchronisationen von anderen Exchange Konten treten Fehlermeldungen auf.
Was muß ich tun, wo liegt mein Fehler?
Welche Vorgehensweise zur Fehlereingrenzung ist zu wählen?
Danke für die schnellen Antworten sagt schon jetzt
Sir Rossi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13001
Url: https://administrator.de/contentid/13001
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr
1 Kommentar