Windows XP Task Manager über ALT STRG ENTF funktioniert nicht
Windows XP + SP2 + Office XP + dutzende Tools befinden sich auf dem System. Wenn ich den Task-Manager mit ALT+STRG+ENTF aufrufe, kommt zwar das Fenster "Windows-Sicherheit", jedoch passiert bei einem Klick auf "Task-Manager" NICHTS!!!
Wenn ich auf "Abmelden" gehe, wird der PC auch abgemeldet.
Wenn ich in der Task-Leiste jedoch mit der rechten Maustaste auf "Task-Manager" gehe, erscheint dieser auch!
Was läuft falsch bzw. wie kann ich den Task-Manager mit ALT+STRG+ENTF wieder aufrufen???
Danke für Eure schnelle Hilfe sagt
Sir Rossi
Wenn ich auf "Abmelden" gehe, wird der PC auch abgemeldet.
Wenn ich in der Task-Leiste jedoch mit der rechten Maustaste auf "Task-Manager" gehe, erscheint dieser auch!
Was läuft falsch bzw. wie kann ich den Task-Manager mit ALT+STRG+ENTF wieder aufrufen???
Danke für Eure schnelle Hilfe sagt
Sir Rossi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5272
Url: https://administrator.de/contentid/5272
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Lege doch mal einen Benutzer an, der die gleichen Rechte hat, wie Du und melde Dich unter diesem Account an, sollte da der Taskmanager zu erreichen sein, ist Dein Profil defekt. Kopiere es als Administrator in eine Sicherung und lösche es dann über:
Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" -> "Einstellungen" -> "Benutzerprofile" -> "Einstellungen"
Nach einer Neuanmeldung als User kopiere dann als Admin alles (außer der "NTUSER.DAT") wieder in Dein neues Profil zurück ...
Gruß
Atti
Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" -> "Einstellungen" -> "Benutzerprofile" -> "Einstellungen"
Nach einer Neuanmeldung als User kopiere dann als Admin alles (außer der "NTUSER.DAT") wieder in Dein neues Profil zurück ...
Gruß
Atti
Hi,
ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht einen Registry-Key "NoTaskManager" oder so ähnlich? So wie "NoRun" oder "NoControlPanel"?
Gruß,
Ahnenforscher
ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht einen Registry-Key "NoTaskManager" oder so ähnlich? So wie "NoRun" oder "NoControlPanel"?
Gruß,
Ahnenforscher