platin
Goto Top

Exchange 2003 und iPhone Active Sync Problem

Hallo,

ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails abholen. Das funktioniert auch. Nun habe ich einen User, der seit neuestem keine Mails mehr via Smartphone oder Ipad abholen kann.

Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [mail01.domain.com] Benutzer: [user@domain.com] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.



Ich weiß mir keinen Rat mehr - es muss ja ein postfachspeziefisches Problem sein...

Hilfe!

Vielen Dank.

platin

Content-ID: 243263

Url: https://administrator.de/contentid/243263

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr

platin
platin 16.07.2014 um 14:47:55 Uhr
Goto Top
So, ich habe das Problem lösen können.

Es gab mehrere defekte E-Mail Elemente im Posteingang, weswegen das iOS Device nicht synchronisiert hat.

Grüße
domfis
domfis 11.08.2014 um 18:33:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

kannst Du mir(uns) mitteilen, wie du die defekten E-Mail-Elemente gefunden hast? Ich habe ein ähnliches Problem in der Firma und die 20 Leute können Ihre Mails nicht regelmäßig abholen. Vielleicht hängt es ja bei mir auch daran.

Meine Fehlermeldung lautet:
Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [sbsserver.domain.local] Benutzer: [benutzer@domain.de] HTTP-Statuscode: [503]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

Intern geht alles.

Danke