Exchange 2007 - Ältere Mails plötzlich verschwunden
Hallo,
einer meiner Kunden nutzt einen SBS 2008 Server/Exchange für EMails und Calendaring. Bei einem der User sind plötzlich fast alle Mails nicht mehr vorhanden bzw. sichtbar in Outlook und OWA.
Ich dacht zuerst, er habe die "ausversehen" gelöscht, dem war aber nicht so. Er sagte, als er sein Outlook gestartet hat, wurden in einem der Folder plötzlich die Mails "weniger". Daraufhin hat er erstmal sein Outlook ausgeschaltet.
Ich habe nun im OWA geschaut, da sind aber auch fast alle Mails (ausser neuere) gelöscht worden.
Im Exchange Admin wird mir angezeigt, dass ddie Mailbox des Users noch knapp 6.400 Objecte enthält. Auch in "gelöschte Objecte" sind keine der gelöschten Mails vorhanden (normalerweise landen die hier wenn der User die löscht).
Die EDB-Datei ist in Ordnung (ich habe die mit dem eseutil prüfen lassen). Also habe ich mir eine der Demoversionen eines "EDB to PST"-Konverters runtergeladen und die EDB-Datei direkt geöffnet. Und siehe da: Die Mail liegen noch alle in den vom User angelegten Folderns.
Wisst Ihr, wie ich die User wieder per Ooutlook/OWA zugängig mache oder was da passiert sein könnte ? Hat schonmal jemand von Euch sowas gehabt ?
CU,
Kai.
PS: Anscheinend hat das vom Kunden eingerichtete Backup nicht funktioniert seit mehreren Monaten...die EDB-Datei einfach zurückspielen geht leider nicht...
einer meiner Kunden nutzt einen SBS 2008 Server/Exchange für EMails und Calendaring. Bei einem der User sind plötzlich fast alle Mails nicht mehr vorhanden bzw. sichtbar in Outlook und OWA.
Ich dacht zuerst, er habe die "ausversehen" gelöscht, dem war aber nicht so. Er sagte, als er sein Outlook gestartet hat, wurden in einem der Folder plötzlich die Mails "weniger". Daraufhin hat er erstmal sein Outlook ausgeschaltet.
Ich habe nun im OWA geschaut, da sind aber auch fast alle Mails (ausser neuere) gelöscht worden.
Im Exchange Admin wird mir angezeigt, dass ddie Mailbox des Users noch knapp 6.400 Objecte enthält. Auch in "gelöschte Objecte" sind keine der gelöschten Mails vorhanden (normalerweise landen die hier wenn der User die löscht).
Die EDB-Datei ist in Ordnung (ich habe die mit dem eseutil prüfen lassen). Also habe ich mir eine der Demoversionen eines "EDB to PST"-Konverters runtergeladen und die EDB-Datei direkt geöffnet. Und siehe da: Die Mail liegen noch alle in den vom User angelegten Folderns.
Wisst Ihr, wie ich die User wieder per Ooutlook/OWA zugängig mache oder was da passiert sein könnte ? Hat schonmal jemand von Euch sowas gehabt ?
CU,
Kai.
PS: Anscheinend hat das vom Kunden eingerichtete Backup nicht funktioniert seit mehreren Monaten...die EDB-Datei einfach zurückspielen geht leider nicht...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192529
Url: https://administrator.de/contentid/192529
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
probiere bitte mal folgendes
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997155%28v=exchg.80%29.asp ...
Gruß
24
probiere bitte mal folgendes
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997155%28v=exchg.80%29.asp ...
Gruß
24