gelöst Exchange 2007, empfang geht senden nicht möglich, NS Auflösung scheint zu funktionieren

Mitglied: tomrauchhaus

tomrauchhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 6977 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe hier ein kleine Problem, Exchange 2007 auf einem 2003 Std Srv aufgesetzt, soweit ein bisschen konfiguriert, empfangen geht auch ohne Probleme.

Senden klappt allerdings nicht, NS Auflösung scheint wiederrum aber zu funktionieren. Folgendes steht z.B in der Connectivity log:

2008-12-16T20:33:53.718Z,08CB2DAB0F831800,SMTP,gmx.de,>,"mx0.gmx.net[213.165.64.100], mx0.gmx.de[213.165.64.100]"
2008-12-16T20:33:54.015Z,08CB2DAB0F831800,SMTP,gmx.de,>,Established connection to 213.165.64.100
2008-12-16T20:33:57.047Z,08CB2DAB0F831800,SMTP,gmx.de,>,Established connection to 213.165.64.100
2008-12-16T20:33:57.250Z,08CB2DAB0F831800,SMTP,gmx.de,-,Retry

Muss dazu sagen das der Serverstandort Ungarn ist, wir eine feste IP bei der Tcom HU haben. MX Record zeigt auf unsere IP, keine Zwischenstationen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher was beim Send Connector eingetragen werden muss. Bei den DNS Auflösungen stehen die TCOM DNS Server drin.

Grüße Tom
Mitglied: education
17.12.2008 um 19:13 Uhr
welche fehlermeldung bekommst du in ol?

der mx eintrag deiner ip bzw dom hat nichts mit den senden zu tun.

schon mal über einen smarthost probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: tomrauchhaus
18.12.2008 um 11:34 Uhr
Was ist ein OL? O_o

Das Smarthostsystem verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, bzw. weiß nicht wie ich das einstellen muss!

Bin dazu noch total Lotus Notes geschädigt, daher ist irgendwie meine Denkweise was den Exchange angeht glaube ich etwas falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: education
18.12.2008 um 17:27 Uhr
OL = Outlook
smarthost sind relay worüber du email verschicken kannst,
gibts aber auch in notes bereich
Bitte warten ..
Mitglied: tomrauchhaus
18.12.2008 um 17:36 Uhr
Oh, Ok.

Outlook gibt garkeine Fehermeldung wieder, irgendwas stimmt da mit der Installation nicht, fange jetzt nochmal von vorne an, allerdings kriege ich den Exchange auch nicht deinstalliert wegen der tollen Public Database.

Naja, ich probier mal weiter, vorerst mach ich den Threat zu.
Bitte warten ..
Mitglied: education
18.12.2008 um 21:49 Uhr
Zitat von tomrauchhaus:
Oh, Ok.

Outlook gibt garkeine Fehermeldung wieder, irgendwas stimmt da mit
der Installation nicht, fange jetzt nochmal von vorne an, allerdings
kriege ich den Exchange auch nicht deinstalliert wegen der tollen
Public Database.

Naja, ich probier mal weiter, vorerst mach ich den Threat zu.

na dann GL

wie du die öffentliche database los wirst :
link ms technet
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud