Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 keine eMails nach extern

Mitglied: AlexanderV

AlexanderV (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 21:32 Uhr, 4244 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Support Forum,

ich möchte eines vorweg sagen, ich bin kein ausgebildeter ITler, ich bin eigendlich nur Angestellter einer größeren Steuerkanzlei und mache so nebenbei bei uns die EDV. Leider meint mein Chef das ich voll Admin bin und das ich mal einen Exchange 2007 installieren und einrichten soll. Soweit habe ich das auch noch hinbekommen, nun komme ich aber an einen Problem an den ich nicht weiter komme. Ich hole meine eMails mit POPCon beim Provider ab und dann werden die auch zum Exchange verteilt. Das habe ich noch hinbekomme, aber wie stelle ich das ein das der Exchange auch eMails nach draußen sendet?

Und bei Outlook 2003 kommt beim Versenden von mails die Nachricht das die eMailadresse nicht akzeptiert wird, hängt das damit zusammen das die eMails nicht nach draußen versendet werden?

Bitte nicht lachen, ich bin eben nicht der Profi und mein Chef will unbedingt das ich das mache und keine externe Firma, also stehe ich mit der Sch.... hier zu gucken und benötige nun eure Hilfe.

Gruß
Alexander
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 20:36 Uhr
Dein Exchangeserver wird versuchen die Mailadressen intern aufzulösen
was anscheinend logischerweise scheitert

Wie hast du denn den SMTP Service des Servers konfiguriert?
Falls du ihn nicht Konfiguriert hast - ist dies definitiv dein Problem

lg. René
Bitte warten ..
11.10.2007 um 20:51 Uhr
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Meinst du unter der Registerkarte Sendeconnectoren? Da habe ich das so gemacht unter den Domainen ein * und dann in der Registerkarte EMAIL da habe ich einen Punkt bei EMail über Smarthost senden und dann meinen Provider angegeben.

Nur das klappt leider nicht.

Weiß du einen Rat?

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
11.10.2007 um 21:05 Uhr
Hi Alexander,

die Einstellungen für die Postausgangsserver Authentifizierung
hast du auch eingetragen?
Bitte warten ..
11.10.2007 um 21:08 Uhr
Hallo,

meinst du das BenutzerID und Passwort um mich am Server beim Provideranzumelden? wenn ja dann habe ich das auch eingetragen, leider habe ich keinen Erfolg.

In meiner Logdatei steht folgendes:
2007-10-11T19:04:55.297Z,192.168.1.204,Exchange,213.165.64.100,,08C9D965AA02C038,Rausgehende Mails,SMTP,SEND,37,,ziel@mail.de,250 2.1.5 got it {mx072},1426,1,,,,,absender@domaine.local,2007-10-11T19:04:54.562Z
Bitte warten ..
11.10.2007 um 21:17 Uhr
absender@domaine.local klingt etwas strange
wenn du auf deinem Exchange Server ins AD tigerst,
dir nen User aussuchst und dann auf Exchange Adressen (hab den
Reiter grade nicht im Kopf) klickst, was genau steht dann
bei SMTP für eine Email adresse bei dem (irgendeinem vorhandenen)
Benutzer?
Bitte warten ..
11.10.2007 um 21:27 Uhr
Hallo,

nein ich habe natürlich richtige eMailadressen da stehen, die habe ich nur beim Posting verändert. Die Registerkarte im AD gibt es seit Exchange 2007 nicht mehr
Bitte warten ..
11.10.2007 um 21:32 Uhr
Dann bleibt noch die Frage offen:

Akzeptiert dein Exchange Server die Sender oder Empfänger E-Mail Adresse nicht?
Wie lautet denn der Tenor der Fehlermeldung genau?
und schau mal nach deinen Privaten Nachrichten im Forum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Koniguration AD-Domäne und ext. Standort

Frage von Turbo-MasterWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere ca. 20 Jahre alte AD-Domäne unter Windows Server 2003 unter Windows Server ...

Router & Routing

Anmeldung am Router von einer ext. IP?

gelöst Frage von BigSnakeyeRouter & Routing16 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Email blockierung

Frage von xaver-2E-Mail4 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Exchange Server

Email Verschlüsselung

Frage von Sasuke35Exchange Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Immer noch quält mich der Gedanke eine Email Verschlüsselung zu implementieren. Keine der Lösungen ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung25 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...