Exchange 2007 SP2 - Interne Mails werden teilweise nicht zugestellt
Sind am Wochenende auf SMB 2008 mit Exchange 2007 SP2 umgestiegen.
Domäne: blabla.local
Mailserver zuständig für blabla.at
Nun werden bei ein paar internen Usern (mit @blabla.at-adressen) Mails an interne @blabla.at Empfänger nicht zugestellt.
Meldung:
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##
Obwohl sämtliche Mailboxen angelegt sind und auch schicken / empfangen können!?
Weiters kommen ab und zu Mails nicht nach draussen, bzw nicht rein - in der Exchange-Warteschleife hängt aber nichts.
Gibts noch weitere Schleifen oder evt. Quarantäne-Auflistungen?
Domäne: blabla.local
Mailserver zuständig für blabla.at
Nun werden bei ein paar internen Usern (mit @blabla.at-adressen) Mails an interne @blabla.at Empfänger nicht zugestellt.
Meldung:
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##
Obwohl sämtliche Mailboxen angelegt sind und auch schicken / empfangen können!?
Weiters kommen ab und zu Mails nicht nach draussen, bzw nicht rein - in der Exchange-Warteschleife hängt aber nichts.
Gibts noch weitere Schleifen oder evt. Quarantäne-Auflistungen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136030
Url: https://administrator.de/contentid/136030
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr