Fehler im Netzwerk der ohne irgendeine Regelmässigkeit auftritt
Bin echt am Verzweifeln... folgendes zur Netzwerkkonfiguration und zu den eingesetzten Geräten:
Kabel-Internet-Modem -> angeschlossen auf Trendnet TEW-691GR Router, der das Intranet per DHCP bereitstellt.
DHCP Pool: 20 bis 200
Alles unter 20 sind weitere WLAN-Router in zwei Häusern verteilt
DHCP-Bereich wird von Geräten wie normale Win8 Clients, Sonos Multiroom Music Hardware, Playstation 3, Smartphones, Tablets, Flatscreens etc. genützt.
Nun kommt es in sehr sehr unregelmässigen Zeiträumen vor, dass das LAN+WLAN nicht mehr funktioniert. Kein ping, kein surfen, kein multiroom Music, kein bus-System (gira) etc. etc.
hänge ich das zweite der häuser ab, funktioniert alles sofort live wieder. also muss der fehler im zweiten haus sein... nur da wird genau dieselbe Hardware betrieben... win8client, sonos, smartphones, noch ein wlan-router etc. alles mit dhcp eingestellt
könnt ihr mir tipps geben wie ich vorgehen soll, hier den fehler zu finden?
Kabel-Internet-Modem -> angeschlossen auf Trendnet TEW-691GR Router, der das Intranet per DHCP bereitstellt.
DHCP Pool: 20 bis 200
Alles unter 20 sind weitere WLAN-Router in zwei Häusern verteilt
DHCP-Bereich wird von Geräten wie normale Win8 Clients, Sonos Multiroom Music Hardware, Playstation 3, Smartphones, Tablets, Flatscreens etc. genützt.
Nun kommt es in sehr sehr unregelmässigen Zeiträumen vor, dass das LAN+WLAN nicht mehr funktioniert. Kein ping, kein surfen, kein multiroom Music, kein bus-System (gira) etc. etc.
hänge ich das zweite der häuser ab, funktioniert alles sofort live wieder. also muss der fehler im zweiten haus sein... nur da wird genau dieselbe Hardware betrieben... win8client, sonos, smartphones, noch ein wlan-router etc. alles mit dhcp eingestellt
könnt ihr mir tipps geben wie ich vorgehen soll, hier den fehler zu finden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202112
Url: https://administrator.de/contentid/202112
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Können das nicht Wetter bedingte Fehler sein?
Was willst du uns sagen? Die Äppel deines WLANs ist mit dem Gemüsebauer durch das Kellerfenster gegen die ISS geknallt und hat den Saturn aus seiner Bahn geworfen nachdem du in die Tiefgarage im 120zigsten Stockwerk des Einfamilienhauses gefrühstückt hast?
Mach doch bitte eine Zeichnung, trage dort die IPs und Relevante Daten ein udn stelle uns das Bild hier rein. Du kannst deine Eröffnungsfrage bearbeiten udn dort das Bild hinzufügen. Dann verstehen wir dich vielleicht etwas besser
Gruß,
Peter
wrong?
Können das nicht Wetter bedingte Fehler sein?
ein einziger dhcp Server im trendnetrouter aktiviert
Der Bedient deine ca. 180 Rechner (DHCP Bereich 20-200)?hm ok bzgl log:
D.H. es sagt dir nichts?2, 3, 4 = alle wlan verteiler
?!?hänge soeben mit meinem tablet im wlan
Schön zu wissen.tablet-mac ist im 1er (dhcp Server) drin
?!?und selbe mac im wlan verteiler 3 - also meinem nähesten hotspot
?!?Was willst du uns sagen? Die Äppel deines WLANs ist mit dem Gemüsebauer durch das Kellerfenster gegen die ISS geknallt und hat den Saturn aus seiner Bahn geworfen nachdem du in die Tiefgarage im 120zigsten Stockwerk des Einfamilienhauses gefrühstückt hast?
Mach doch bitte eine Zeichnung, trage dort die IPs und Relevante Daten ein udn stelle uns das Bild hier rein. Du kannst deine Eröffnungsfrage bearbeiten udn dort das Bild hinzufügen. Dann verstehen wir dich vielleicht etwas besser
Gruß,
Peter
wrong?
Auch kein Hallo vorweg,
Hoffentlich führt Frank nicht noch WahtsApp hier ein!
Auch ohne Gruß
Hoffentlich führt Frank nicht noch WahtsApp hier ein!
Auch ohne Gruß