Exchange 2007 zweiten Server entfernen

axanait
Goto Top

Hallo, zusammen.

Ich habe vor 6 Wochen einen Exchange 2007 installiert und in die Domäne integriert. Dies hat alles einwandfrei funktioniert. Vor einer Woche habe ich bemerkt, dass der Server sehr leistungschwach ist. Daraufhin habe ich einen sehr leistungsstarken Server als zweiten Exchange Server installiert. Er befindet sich also in der gleichen Domäne bzw. Organisation. Dieser hat wie der erste Server alle Rollen (außer Edgeserver) installiert. Das übertragen der Mailboxen hat einwandfrei funktioniert. Jetzt möchte ich den ersten Server wieder deinstallieren, läst das aber nicht zu, mit der Fehlermeldung: die Domäne zu spezifizieren. Kann ich aber nicht, da der Assistent dafür kein Feld hat. Habe in der Powershell auch keinen Befehl zum deinstallieren gefunden. Der Administrator ist in der lokalen Gruppe der Administratoren, hat alle Exchangeberechtigungen, und ist Domainadmin. Also, wer weis Rat ?

Content-Key: 67762

Url: https://administrator.de/contentid/67762

Ausgedruckt am: 18.08.2022 um 04:08 Uhr