Exchange 2007 zweiten Server entfernen

Mitglied: Axanait

Axanait (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007 um 16:13 Uhr, 5366 Aufrufe

Hallo, zusammen.

Ich habe vor 6 Wochen einen Exchange 2007 installiert und in die Domäne integriert. Dies hat alles einwandfrei funktioniert. Vor einer Woche habe ich bemerkt, dass der Server sehr leistungschwach ist. Daraufhin habe ich einen sehr leistungsstarken Server als zweiten Exchange Server installiert. Er befindet sich also in der gleichen Domäne bzw. Organisation. Dieser hat wie der erste Server alle Rollen (außer Edgeserver) installiert. Das übertragen der Mailboxen hat einwandfrei funktioniert. Jetzt möchte ich den ersten Server wieder deinstallieren, läst das aber nicht zu, mit der Fehlermeldung: die Domäne zu spezifizieren. Kann ich aber nicht, da der Assistent dafür kein Feld hat. Habe in der Powershell auch keinen Befehl zum deinstallieren gefunden. Der Administrator ist in der lokalen Gruppe der Administratoren, hat alle Exchangeberechtigungen, und ist Domainadmin. Also, wer weis Rat ?
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst ArnoNymousFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

staybbFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

DonJoeFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Microsoft Office

Access 2007

gelöst EverestFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Kennwortabfrage

gelöst 127132FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Exchange Server

Exchange 2007 Impersonation

JensDinkelFrageExchange Server

Hallo Admins, folgende Problematik: Kunde möchte einen Kalenderdienst anbinden, um über ein Tool Termine zu verwalten, die relevant sind ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT