ganman
Goto Top

Exchange 2010 ein Benutzer soll mehrere Email von verschiedenen Domänen bekommen.

Hallo zusammen, irgendwann erwischt es jeden bei mir ist es nun soweit, mein erster Exchange, und fast keine Ahnung.

Also mein Problem ist folgendes.
Windows 2008 Std und Exchange 2010 Std.
die Grundkonfigurstion läuft sehr gut, eine Mailadresse von einer Domäne pro Benutzer.
Nun das Problem, ich möchte einem Benutzer mehrere Mailadressen zuweisen und muss entsprechend mein Ex 2k10 einstellen.
Kurz meine Gedankengang. (der nicht klappt)
habe in der Org Konf im HUB die entsprechenden Domänen eingetragen wie es in der Bibel steht, und auch schon bei der ersten Domäne gemacht habe.
Nun muss ich doch auch entsprechend in der Server konf unter HUB den Empfangskonnektor einrichten, einen für jede Domäne, oder?
Da aber ist das Problem, hab die Client, Default und meine erste externe Domäne eingerichtet, bei jeder weiteren die ich anlegenwill gibt mir der Konfigurator ein Fehler raus.
Client und Default: Alle localen IP zu Empfangen und Alle localen IPS vom Remotserver
meine domäne.de IP von Exchangeserver (192.168.xxx.001) Remoteserver alle
jetzt will ich eine weitern Empfangskonnector einrichten und dort ebenfalls die IP von meine Exchange server eintragen da bekomme ich folgenden Fehler:

Fehler:
Die von Ihnen angegebenen Werte für die 'Bindings' und Parameter 'RemoteIPRanges' stehen im Konflikt mit der Einstellung für den Emfangskonnektor
'Servername\Default Servername'
...

Wäre nett wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen würdet.

Vielen Dank.

Content-Key: 150755

Url: https://administrator.de/contentid/150755

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 09, 2010 at 18:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nun muss ich doch auch entsprechend in der Server konf unter HUB den Empfangskonnektor einrichten, einen für jede Domäne, oder?

Nein, musst du nicht. Klick einfach einmal in der Exchange Verwaltungskonsole auf den Hilfebutton und gibt bei der Such Empfangsconnector ein. Hier wird dir die Funktionsweise des Connectors sehr gut erklärt.

LG Günther