lubosnovy
Goto Top

Exchange 2010 Hybrid Migration zu Exchange 2016

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere komplette Postfächer über die Hybrid Lösung hochzuladen. Wir haben ein Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 OnPrem. Das möchte ich gern auflösen und die Verwaltung über ein Windows Server 2016 mit Exchange 2016 machen. Gibt es da eine Anleitung wie ich die Postfächer, nach der Migration sind alle als getrenntes Postfach zu sehen, auf dem neuen Exchange 2016 migrieren kann? Ich habe beim Microsoft gesucht aber leider ohne Erfolg.


Vielen Dank für eure Antworten!


Viele Grüße


Lubos

Content-Key: 566191

Url: https://administrator.de/contentid/566191

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Apr 20, 2020 at 18:48:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

lese ich da richtig raus, dass ihr komplett OnPrem bleibt?

Wenn ja, warum seid ihr nicht wie auf der Seite von www.frankysweb.de beschrieben vorgegangen?
https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-t ...

Hier ist doch exakt beschrieben, wie ihr die Daten von 2010 nach 2016 migriert bekommt face-wink

Gruß
em-pie
Member: LubosNovy
LubosNovy Apr 21, 2020 at 06:11:30 (UTC)
Goto Top
Moin em-pie,

es tut mir leid, wahrscheinlich habe ich es nicht richtig beschrieben. Nein wir bleiben nicht komplett OnPrem. Nur der Verwaltungsserver soll sich ändern, sonst werden alle Postfächer in Exchange Online umgezogen. Es bleibt bei eine Hybrid Lösung.

Grüß

Lubos