Exchange 2010 im Lastenausgleich Bentzerkennung
Zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle!
Folgende Ausgangslage:
Netzwerkaufbau
DC = Windows 2008R2
2 Exchange Server 2010 die im Lastenausgleich laufen ( casarray)
Nun zum eigentlichen Problem :
Der eigentlicjhe E-Mail Verkehr läuft ohne Probleme. Zu Testzwecken haben wir einen Exchange Server abgeschaltet. Sobald das passiert poppt bei den Clients die Aufforderung nach Domänenbenutzername und Passwort auf.
Nach der Eingabe läuft der E-Mail Verkehr ohne Probleme weiter.
Wie kann ich das Problem umgehen das die Benutzerabfrage beim Ausfall erscheint un der zweite Exchange Server ganz normal weiter arbeitet?
Vorab vielen Dank!
Folgende Ausgangslage:
Netzwerkaufbau
DC = Windows 2008R2
2 Exchange Server 2010 die im Lastenausgleich laufen ( casarray)
Nun zum eigentlichen Problem :
Der eigentlicjhe E-Mail Verkehr läuft ohne Probleme. Zu Testzwecken haben wir einen Exchange Server abgeschaltet. Sobald das passiert poppt bei den Clients die Aufforderung nach Domänenbenutzername und Passwort auf.
Nach der Eingabe läuft der E-Mail Verkehr ohne Probleme weiter.
Wie kann ich das Problem umgehen das die Benutzerabfrage beim Ausfall erscheint un der zweite Exchange Server ganz normal weiter arbeitet?
Vorab vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182114
Url: https://administrator.de/contentid/182114
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast DAG mit 2 Server und beide im CAS-Array?!
Wenn ich mich richtig erinnere sagt MS eindeutig, dass man CAS und MB trennen muss, wenn man ein CAS-Array fahren will.
Unabhängig davon musst Du den RPC-Server der Mailbox-Storages auf den Namen des CAS-Array setzen.
set-mailboxdatabase -id "STORAGENAME" -RpcClientAccessServer CASARRAYFQDN
Danach den Storage ein aus- und wieder einbinden.
Wenn ich mich richtig erinnere sagt MS eindeutig, dass man CAS und MB trennen muss, wenn man ein CAS-Array fahren will.
Unabhängig davon musst Du den RPC-Server der Mailbox-Storages auf den Namen des CAS-Array setzen.
set-mailboxdatabase -id "STORAGENAME" -RpcClientAccessServer CASARRAYFQDN
Danach den Storage ein aus- und wieder einbinden.