Exchange 2010 iPhone Kalender eines anderen Nutzers
Hallo,
ich habe bei uns im kleinen Unternehmen (5 Leute) einen exchange eingeführt. Bislang konnte wir mit Google-Kalender die Kalender von den anderen Kollegen einsehen und bearbeiten. Ich verzweifle gerade an den Einstellungen im Exchange für die Freigabe bzw Veröffentlichung. Ich möchte im Grunde wie Bei Google auch dann ein Exchange Konto im iPhone konfigurieren und dort "abonnierte" Kalender einsehen und bearbeiten können. Hat jemand so etwas im Einsatz und kann helfen?
ich habe bei uns im kleinen Unternehmen (5 Leute) einen exchange eingeführt. Bislang konnte wir mit Google-Kalender die Kalender von den anderen Kollegen einsehen und bearbeiten. Ich verzweifle gerade an den Einstellungen im Exchange für die Freigabe bzw Veröffentlichung. Ich möchte im Grunde wie Bei Google auch dann ein Exchange Konto im iPhone konfigurieren und dort "abonnierte" Kalender einsehen und bearbeiten können. Hat jemand so etwas im Einsatz und kann helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171519
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-iphone-kalender-eines-anderen-nutzers-171519.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
IPhone kann auch nur ein Exchange Konto sofern deine IOS Version < 4. ist.
Aber ohne weitere Infos ist das ein blödes Spiel (Ich weiß was was du nicht weißt)
Gruß,
Peter
Zitat von @svensation:
Ich möchte im Grunde wie Bei Google auch dann ein Exchange Konto im iPhone konfigurieren und dort "abonnierte" Kalender einsehen und bearbeiten können
Wenn?Ich möchte im Grunde wie Bei Google auch dann ein Exchange Konto im iPhone konfigurieren und dort "abonnierte" Kalender einsehen und bearbeiten können
Hat jemand so etwas im Einsatz und kann helfen?
IPhone und Exchange. Klar. Welche Exchange Version. Welche IPhones und welches IOS? IIS und HTTPS verhanden? OWA und oder RPC over HTTP(s) vorhanden? Zertifikate vorhanden?IPhone kann auch nur ein Exchange Konto sofern deine IOS Version < 4. ist.
Aber ohne weitere Infos ist das ein blödes Spiel (Ich weiß was was du nicht weißt)
Gruß,
Peter
Habe das gleiche Problem und komme auch irgendwie nicht weiter.
Es gibt per Webaccess die Möglichkeit, Ordner fürs Internet freizugeben, die dann per CalDav geöffnet werden können, allerdings mit fragwürdiger Sicherheit: nur per Link, es gibt dann keine Authentifizierungsmechanismen. Das kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.
Eigenartige Produktpolitik,was Microsoft da mit dem Exchange 2010 betreibt...
Es gibt per Webaccess die Möglichkeit, Ordner fürs Internet freizugeben, die dann per CalDav geöffnet werden können, allerdings mit fragwürdiger Sicherheit: nur per Link, es gibt dann keine Authentifizierungsmechanismen. Das kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.
Eigenartige Produktpolitik,was Microsoft da mit dem Exchange 2010 betreibt...