Exchange 2010 - Mail kommt nicht an, Nachrichtenverfolgung ohne Eintrag
Hallo zusammen,
wir haben vor zwei Wochen von David auf Exchange 2010 mit Windows Standard Server 2008 (x64) umgestellt.
Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten läuft das System so weit stabil.
Nur ein Problem hab ich und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären.
Wir haben zwei e-mail Accounts bei t-online die unseren Exchange nicht erreichen.
Ich sende die Mail weg (erhalte keine Unzustellbar-Nachricht o.ä.), beim externen Provider (für Spam-Filterung zuständig) gehen die E-Mails auch ohne Probleme durch, nur im Exchange kommt nie was an.
Die Nachrichtenverfolgung liefert aber keinen einzigen Eintrag zu den Absender-Adressen. Im ScanMail von TrendMicro ist über die Adressen auch nichts zu finden.
Testweise hab ich einen neuen T-online Account erstellt, von dort klappt alles ohne Probleme. Andere t-online Accounts von Kunden senden auch erfolgreich.
Es scheint so als ob diese beiden Absender irgendwo geblockt werden, aber weder unser Spam-Filter noch der Virenscanner meckert.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll...
Gibt es im Exchange 2010 noch andere Möglichkeiten die eingehende Nachrichten zu kontrollieren?
Jetzt scheinen sie irgendwo im Nirvana zu landen. Echt zum verzweifeln...
Ich hoffe jemand hat ein paar Ideen.
Viele Grüße,
Franziska
wir haben vor zwei Wochen von David auf Exchange 2010 mit Windows Standard Server 2008 (x64) umgestellt.
Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten läuft das System so weit stabil.
Nur ein Problem hab ich und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären.
Wir haben zwei e-mail Accounts bei t-online die unseren Exchange nicht erreichen.
Ich sende die Mail weg (erhalte keine Unzustellbar-Nachricht o.ä.), beim externen Provider (für Spam-Filterung zuständig) gehen die E-Mails auch ohne Probleme durch, nur im Exchange kommt nie was an.
Die Nachrichtenverfolgung liefert aber keinen einzigen Eintrag zu den Absender-Adressen. Im ScanMail von TrendMicro ist über die Adressen auch nichts zu finden.
Testweise hab ich einen neuen T-online Account erstellt, von dort klappt alles ohne Probleme. Andere t-online Accounts von Kunden senden auch erfolgreich.
Es scheint so als ob diese beiden Absender irgendwo geblockt werden, aber weder unser Spam-Filter noch der Virenscanner meckert.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll...
Gibt es im Exchange 2010 noch andere Möglichkeiten die eingehende Nachrichten zu kontrollieren?
Jetzt scheinen sie irgendwo im Nirvana zu landen. Echt zum verzweifeln...
Ich hoffe jemand hat ein paar Ideen.
Viele Grüße,
Franziska
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2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Franziska,
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Wir haben zwei e-mail Accounts bei t-online die unseren Exchange nicht erreichen.
verstehe ich nicht! Wie Ihr habt zwei T-online Accounts?Ich sende die Mail weg (erhalte keine Unzustellbar-Nachricht o.ä.), beim externen Provider (für Spam-Filterung
zuständig) gehen die E-Mails auch ohne Probleme durch, nur im Exchange kommt nie was an.
wie und von wo sendest du?zuständig) gehen die E-Mails auch ohne Probleme durch, nur im Exchange kommt nie was an.
Die Nachrichtenverfolgung liefert aber keinen einzigen Eintrag zu den Absender-Adressen. Im ScanMail von TrendMicro ist über
die Adressen auch nichts zu finden.
Empfänger - Adresse stimmt? Was hat der Postmaster im Postfach? Liegt was im BADMAIL-Ordner?die Adressen auch nichts zu finden.
Es scheint so als ob diese beiden Absender irgendwo geblockt werden, aber weder unser Spam-Filter noch der Virenscanner meckert.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll...
Blacklist, Junk-Mail-EinstellungenIch weiß nicht wo ich noch suchen soll...
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)