85807
Goto Top

Exchange 2010 und Postfachwarnung in Outlook 2010

Hallo,

Wir haben hier einen SBS 2011,


Dort habe ich die Postfachspeichergrenze von 2GB in der Organisationseinheit/Postfach und unter dem bestimmten Postfach des Benutzers deaktiviert.
Jetzt zeigt mir aber das Outlook 2010 auf dem Client noch immer die Warnung an das die Speichergrenze von 2GB um 500kb überschritten wurde.
Hab ich auf was vergessen?

Content-Key: 169864

Url: https://administrator.de/contentid/169864

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jul 16, 2011 at 17:10:16 (UTC)
Goto Top
Wenn die Grenze global aktiviert ist wird das deaktivieren für einzelne User/Postfächer überschrieben.

Gruß
Mitglied: 85807
85807 Jul 16, 2011 at 18:38:16 (UTC)
Goto Top
Hey,

Organisationseinheit/Postfach ist die Einstellung für Global. Aber Outlook scheint das iwi nicht zu kümmern. Hmmm
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jul 16, 2011 at 19:38:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @85807:
Hey,

Organisationseinheit/Postfach ist die Einstellung für Global. Aber Outlook scheint das iwi nicht zu kümmern. Hmmm
Sry habe das überlesen das du beide Einstellungen geändert hast.

Gruß
Mitglied: 85807
85807 Jul 16, 2011 at 20:09:50 (UTC)
Goto Top
P.s.: Ich hab die Einstellungen erst geändert nachdem da Postfach mit einer pst Datei aufgefüllt wurde die den Rahmen überschreiten ließ.
Vielleicht hilft das was weiter.

lg
Chris
Member: filippg
filippg Jul 16, 2011 at 21:28:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hm... okay, das ist jetzt etwas spekulativ. Ich glaube aber, die Warnung liegt nicht daran, dass die Quota-Einstellung nicht zieht, sondern daran, dass jetzt eben _keine_ mehr gesetzt ist. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, gelesen zu haben, dass das komplette entfernen von Limits die Mailtips durcheinander bringt (btw: du bekommst keine EMail mit dem Hinweis, sondern lediglich eine Anzeige in Outlook, korrekt?).

Lange Rede, kurzer Sinn: Setze das Limit mal auf irgendeinen Wert und schaue, ob der im Outlook korrekt angezeigt wird. Das würde die Fehlersuche geg. einschränken.

Gruß

Filipp
Member: GuentherH
GuentherH Jul 17, 2011 at 10:48:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Deaktiviere einmal den Cache Modus von Outlook?

Wenn der Fehler nicht mehr erscheint, dann wurde die OST Datei im falschen Format (ANSI) erstellt. Abhilfe, neue OST Datei im Unicode Format erstellen.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 Jul 18, 2011 at 18:39:40 (UTC)
Goto Top
Hey,

Das klingt sehr intelligent. ;)

Ich werd der Sache nachgehen und dann berichten ob es das war.


vielen Dank für den Tipp.

lg
Chris