Exchange 2010 und Postfachwarnung in Outlook 2010

Mitglied: 85807

85807

16.07.2011 um 17:33 Uhr, 7433 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Wir haben hier einen SBS 2011,


Dort habe ich die Postfachspeichergrenze von 2GB in der Organisationseinheit/Postfach und unter dem bestimmten Postfach des Benutzers deaktiviert.
Jetzt zeigt mir aber das Outlook 2010 auf dem Client noch immer die Warnung an das die Speichergrenze von 2GB um 500kb überschritten wurde.
Hab ich auf was vergessen?
Mitglied: Hitman4021
16.07.2011 um 19:10 Uhr
Wenn die Grenze global aktiviert ist wird das deaktivieren für einzelne User/Postfächer überschrieben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
85807 (Level 2)
16.07.2011 um 20:38 Uhr
Hey,

Organisationseinheit/Postfach ist die Einstellung für Global. Aber Outlook scheint das iwi nicht zu kümmern. Hmmm
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
16.07.2011 um 21:38 Uhr
Zitat von @85807:
Hey,

Organisationseinheit/Postfach ist die Einstellung für Global. Aber Outlook scheint das iwi nicht zu kümmern. Hmmm
Sry habe das überlesen das du beide Einstellungen geändert hast.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
85807 (Level 2)
16.07.2011 um 22:09 Uhr
P.s.: Ich hab die Einstellungen erst geändert nachdem da Postfach mit einer pst Datei aufgefüllt wurde die den Rahmen überschreiten ließ.
Vielleicht hilft das was weiter.

lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.07.2011 um 23:28 Uhr
Hallo,

hm... okay, das ist jetzt etwas spekulativ. Ich glaube aber, die Warnung liegt nicht daran, dass die Quota-Einstellung nicht zieht, sondern daran, dass jetzt eben _keine_ mehr gesetzt ist. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, gelesen zu haben, dass das komplette entfernen von Limits die Mailtips durcheinander bringt (btw: du bekommst keine EMail mit dem Hinweis, sondern lediglich eine Anzeige in Outlook, korrekt?).

Lange Rede, kurzer Sinn: Setze das Limit mal auf irgendeinen Wert und schaue, ob der im Outlook korrekt angezeigt wird. Das würde die Fehlersuche geg. einschränken.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.07.2011 um 12:48 Uhr
Hallo.

Deaktiviere einmal den Cache Modus von Outlook?

Wenn der Fehler nicht mehr erscheint, dann wurde die OST Datei im falschen Format (ANSI) erstellt. Abhilfe, neue OST Datei im Unicode Format erstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
85807 (Level 2)
18.07.2011 um 20:39 Uhr
Hey,

Das klingt sehr intelligent. ;)

Ich werd der Sache nachgehen und dann berichten ob es das war.


vielen Dank für den Tipp.

lg
Chris
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 17 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...