117471
Goto Top

Exchange 2010 - Relay für externe Adressen - beste Praxis

Hallo,

ich habe in meiner Teststellung einen Exchange-Cluster mit 4 Servern (Exchange 2010 - zweimal HTCAS und zweimal DAG).

Momentan teste ich gerade eine Backup-Software und möchte über meinen Cluster E-Mails mit Statusmeldungen verschicken. Im Moment mache ich das über Port 25 vom CAS-Array ohne jegliche Authentifizierung.

Wenn ich eine Adresse aus meiner Testdomain anschreibe, funktioniert es. Wenn ich eine externe Adresse anschreibe, funktioniert es nicht.

Ich habe diverse Möglichkeiten gefunden, das einzustellen und kann im Moment nicht bewerten, wer hier mit Halbwissen prollt und wer wirklich Ahnung hat. Ich habe ich etwas Angst, mir ein allzu offenes Relay einzufangen und möchte daher weitestgehend auf Experimente verzichten.

Was wäre denn der "schöne" Weg, meine Statusmeldungen zu verschicken?

Gruß,
Jörg

Content-Key: 267525

Url: https://administrator.de/contentid/267525

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 27.03.2015 aktualisiert um 11:32:52 Uhr
Goto Top
Hi,
neuer Empfangs-Connector
  • Berechtigungsgruppen
    • "Anonyme Benutzer"
  • Authentifizierung:
    • TLS
    • "extern gesichert"
  • Netzwerk
    • IP-Adressen der Geräte, welche darüber nach extern senden dürfen

siehe auch hier

E.