Exchange 2010 SP1 Active Sync Sendeproblem für Smartphones
Senden nicht möglich, weder mit Android Gingerbread noch mit Iphone IOS 4.3
Exchange 2010 SP1 Active Sync
Hallo,
mein Problem ist, dass zwar das ActiveSync bei beiden Smartphonetypen (Iphone und Android) funktioniert,
allerdings diese keine Emails versenden können. Ich denke es könnte am Empfangsconnector des Exchange Servers liegen.
Achja das normale versenden und empfangen per Outlook und OWA funktioniert einwandfrei.
Server SBS 2011 (Exchange 2010 Sp1)
Gesendet wird via Smarthost von 1und1 (auth.smtp.kundenserver.de)
ansonsten noch keine von der SBS Installation abweichende Konfiguration des Sendeconnectors.
Einstellungen Empfangsconnector (default):
Netzwerk:
lokal: Server-IP
remote: subnet
Einstellungen Empfangsconnector (Internet Receive):
lokal: Server-IP
remote: 0.0.0.0-255.255.255.255
Habt ihr villeicht eine Idee
mein Problem ist, dass zwar das ActiveSync bei beiden Smartphonetypen (Iphone und Android) funktioniert,
allerdings diese keine Emails versenden können. Ich denke es könnte am Empfangsconnector des Exchange Servers liegen.
Achja das normale versenden und empfangen per Outlook und OWA funktioniert einwandfrei.
Server SBS 2011 (Exchange 2010 Sp1)
Gesendet wird via Smarthost von 1und1 (auth.smtp.kundenserver.de)
ansonsten noch keine von der SBS Installation abweichende Konfiguration des Sendeconnectors.
Einstellungen Empfangsconnector (default):
Netzwerk:
lokal: Server-IP
remote: subnet
Einstellungen Empfangsconnector (Internet Receive):
lokal: Server-IP
remote: 0.0.0.0-255.255.255.255
Habt ihr villeicht eine Idee
4 Antworten
- LÖSUNG bennnib schreibt am 19.08.2011 um 03:05:15 Uhr
- LÖSUNG Critter schreibt am 02.09.2011 um 08:47:03 Uhr
- LÖSUNG Critter schreibt am 02.09.2011 um 08:49:45 Uhr
- LÖSUNG bennnib schreibt am 02.09.2011 um 12:21:50 Uhr
- LÖSUNG Critter schreibt am 02.09.2011 um 08:49:45 Uhr
- LÖSUNG Critter schreibt am 02.09.2011 um 08:47:03 Uhr
LÖSUNG 02.09.2011 um 08:49 Uhr
LÖSUNG 02.09.2011 um 12:21 Uhr
So durch Zufall hab ichs herausgefunden, woran es lag.
Solange der Versand über einen Smarthost ging, funktionierte auf den Smartphones kein Versand von Emails.
Stellt man im SendeConnector den Smarthost aus funktioniertts.
Darauf muss man erstmal kommen, für mich ist da keine Logik dahinter, wenn mir jemand das erklären könnte, wär ich sehr froh!
Gruß Benni
Solange der Versand über einen Smarthost ging, funktionierte auf den Smartphones kein Versand von Emails.
Stellt man im SendeConnector den Smarthost aus funktioniertts.
Darauf muss man erstmal kommen, für mich ist da keine Logik dahinter, wenn mir jemand das erklären könnte, wär ich sehr froh!
Gruß Benni