Exchange 2011 empfängt aber sendet keine E-Mails raus und wie kann man einem User mehrere E-Mailadressen zuteilen ?
Ich kann keine Mails versenden mit dem SBS 2011, warum ?
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe unseren SBS 2011 aufgesetzt und kann zwar nun mails empfangen aber keine Mails mehr versenden. Was kann man machen ? Zudem habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich einem User mehrere E-Mailadressen zuweisen kann.
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe unseren SBS 2011 aufgesetzt und kann zwar nun mails empfangen aber keine Mails mehr versenden. Was kann man machen ? Zudem habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich einem User mehrere E-Mailadressen zuweisen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184412
Url: https://administrator.de/contentid/184412
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie mein Vorredner schon sagte.
und täglich grüßt d4s hoerncheN
wie mein Vorredner schon sagte.
Kein Versand
Benutzt Ihr einen Smarthost? Wenn nicht, könnte es evtl. auch sein - das Euer Mailserver (Exchange) als SPAM erkannt wird und deshalb den Empfänger nicht erreicht. Daher ist es immer recht sinnvoll, einen Smarthost zu verwenden. Nähere Informationen dazu findest du bei deinem Suchmaschinenanbieter.Mehrere E-Mail Adressen
Geh auf deinem SBS in die "Exchange-Verwaltungsconsole" dort suchst du dir deinen Benutzer aus. Rechtsklick -> Eigenschaften -> E-Mail Adressen und dort kannst du weitere hinterlegen.und täglich grüßt d4s hoerncheN
Wie ich oben schon beschrieben habe, viel genauer geht's fast nicht mehr
Exchange-Verwaltungsconsole -> Microsoft Exchange lokal -> Empfängerkonfiguration -> Postfach
Geh auf deinem SBS in die "Exchange-Verwaltungsconsole" dort suchst du dir deinen Benutzer aus. Rechtsklick -> Eigenschaften -> E-Mail Adressen und dort kannst du weitere hinterlegen.
Exchange-Verwaltungsconsole -> Microsoft Exchange lokal -> Empfängerkonfiguration -> Postfach
dort suchst du dir deinen Benutzer aus. Rechtsklick -> Eigenschaften -> E-Mail Adressen