sirtobi27
Goto Top

Exchange 2013: Filterreiche Dynamische Verteilergruppe mit Shell erstellen

Hallo zusammen,
wenn ich mit der Exchange 2013 GUI eine dynamische Verteilergruppe erstellen will, bin ich in den Filtern ja sehr eingeschränkt.
Ich bräuchte eine dynamische Verteilergruppe mit einigen Filtern, vielleicht kann mir jemand helfen.

User zur Verteilergruppe hinzufügen, wenn:
- Email-Adresse vorhanden
- Vorname vorhanden
- Nachname vorhanden
- Positionsbezeichnung (Jobtitle) vorhanden
- Firma = "Beispielfirma AG"

"vorhanden" heißt hier "ungleich leer", was da drin steht ist mir egal.

Ich will mit Hilfe dieser Gruppe (und einem Signatur Maker) Signaturen verteilen.

Würde mich über Shell-Befehle u. Hilfestellungen freuen.

Grüße, SirTobi27

Content-Key: 287495

Url: https://administrator.de/contentid/287495

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 04, 2015 updated at 13:34:11 (UTC)
Goto Top
Hallo SirTobi27,
diese könnte dann als Powershell-Befehl in einer Exchange Management Shell so aussehen:
New-DynamicDistributionGroup -Name "MyDistributionGroup" -Alias "MyDistributionGroup" -RecipientFilter {(RecipientType -eq 'UserMailbox') -and (EMailAddresses -ne $null) -and (FirstName -ne $null) -and (LastName -ne $null) -and (Company -eq 'Beispielfirma AG') -and (title -ne $null)}  
New-DynamicDistributionGroup
Filterable Properties for the -RecipientFilter Parameter in Exchange

Grüße Uwe
Member: SirTobi27
SirTobi27 Nov 04, 2015 at 13:34:21 (UTC)
Goto Top
ich danke herzlich!!