cdelellis
Goto Top

Exchange 2013 Maildatenbank einbinden

Hallo

Ich habe da ein Problem, bei welchem ich Euren Rat bräuchte.

Ich habe einen Exchange 2013 Server in Betrieb. Dieser läuft bei einem Provider auf einem Root Server. Das heißt er wickelt die emails für meine Familie ab. Ich weiß etwas oversized, aber ich mache das halt so zum Spaß. Aus diversen Gründen müsste ich den Server nun neu installieren.

Die Maildatenbank liegt auf einer extra Partition. Meine Frage ist nun:

Kann ich die bestehende Datenbank nach der Neuinstallation wieder einhängen ? Und wenn ja, wie?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Carsten

Content-Key: 216748

Url: https://administrator.de/contentid/216748

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 15, 2013 updated at 11:25:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,
du sicherst dir zuerst deine aktuellen Datenbankdateien inklusive Logfiles. Setzt den Server neu auf. Dann sicherst du die neu erstellte Datenbank vorsichtshalber fährst die Datenbank runter und kopierst deine alten Datenbankdateien an den selben Ort zurück. Dann startest du den Store wieder und führst ein CleanUp des Postfachdatenspeichers im ECP durch. Danach musst du die Postfächer wieder den jeweiligen Usern im AD zuweisen (auch im ECP).

Grüße Uwe
Member: cdelellis
cdelellis Sep 18, 2013 at 08:50:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe

Zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Ich denke ich war in dem was ich tun möchte nicht klar genug.

Also. Ich habe eine Datenbank und die log files gesichert. Jedoch hieß die Datenbank auf dem alten Server anders, als die neue Datenbank. Mit welchem Befehl kann ich diese einbinden.

Mount-Database hat nicht so ganz funktioniert.

Ich bin mir bei dem Befehl nicht ganz sicher wie die Pfadeingabe sein muss. Der komplette Pfad, mit ...\Mailbox Database\ als Basis, oder wie sonst.

Gruß
Carsten
Member: colinardo
colinardo Sep 18, 2013 updated at 09:03:04 (UTC)
Goto Top
Doch du warst schon klar genug,
Folgende Seiten sind dein Freund zum Thema: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj150580%28v=exchg.150%29.as ...
Stoppe die Datenbanken, benenne deine alten *.edb Files um, zu den Namen den die neuen haben, ebenfalls die Logfiles, und schiebe sie an den neuen Ort, danach kannst du sie ja wieder auf die zweite Partition verschieben (Move-DatabasePath).
Grüße Uwe