Exchange 2013 - Neue Mailbox , User - mindestens 24 Stunden Wartezeit
Hallo,
wenn ich einen neue Mailbox (und gleichzeitig damit einen neuen User) erstelle, dann dauert es mindestens 24 stunden bis ich diese Mailbox benutzen kann.
Einbinden in Outlook und auch das Anmelden in OWA ist kein Problem.
Schicke ich eine Mail an diese Mailbox bekomme ich einen Fehler zurueck (denied by policy). Nach 24 Stunden funktioniert dann das Empfangen.
Gleiches gilt fuer das senden.
Die Frage ist nun ob ich das a) beschleunigen kann und b) was genau passiert das es so lange dauert.
Hab schon gesucht aber leider keine eindeutige Antwort gefunden, daher versuche ich hier mal mein Glück.
Danke für jeden input
dL
wenn ich einen neue Mailbox (und gleichzeitig damit einen neuen User) erstelle, dann dauert es mindestens 24 stunden bis ich diese Mailbox benutzen kann.
Einbinden in Outlook und auch das Anmelden in OWA ist kein Problem.
Schicke ich eine Mail an diese Mailbox bekomme ich einen Fehler zurueck (denied by policy). Nach 24 Stunden funktioniert dann das Empfangen.
Gleiches gilt fuer das senden.
Die Frage ist nun ob ich das a) beschleunigen kann und b) was genau passiert das es so lange dauert.
Hab schon gesucht aber leider keine eindeutige Antwort gefunden, daher versuche ich hier mal mein Glück.
Danke für jeden input
dL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297317
Url: https://administrator.de/contentid/297317
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Kommt die Fehlermeldung vom Exchange Server?
Ist das Problem schon immer aufgetreten oder erst kürzlich?
Ist der Server Teil einer Enterprise oder eher Small Business (nicht SBS) Umgebung?
Was sagt denn das Eventlog des Servers wenn du dich versuchst über OWA einzuloggen? Oder das Eventlog des Clients wenn du versuchst den Client via Outlook einzubinden?
Verwendet ihr eine Third-Party-Firewall?
Wenn das Problem nicht mehr aktuell ist wär eine kurze Info interessant, was denn der Auslöser dafür war?
lG
Ist das Problem schon immer aufgetreten oder erst kürzlich?
Ist der Server Teil einer Enterprise oder eher Small Business (nicht SBS) Umgebung?
Was sagt denn das Eventlog des Servers wenn du dich versuchst über OWA einzuloggen? Oder das Eventlog des Clients wenn du versuchst den Client via Outlook einzubinden?
Verwendet ihr eine Third-Party-Firewall?
Wenn das Problem nicht mehr aktuell ist wär eine kurze Info interessant, was denn der Auslöser dafür war?
lG