Exchange 2013 - Neue Mailbox , User - mindestens 24 Stunden Wartezeit

Mitglied: doubleLayer

doubleLayer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2016 um 09:26 Uhr, 822 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich einen neue Mailbox (und gleichzeitig damit einen neuen User) erstelle, dann dauert es mindestens 24 stunden bis ich diese Mailbox benutzen kann.
Einbinden in Outlook und auch das Anmelden in OWA ist kein Problem.
Schicke ich eine Mail an diese Mailbox bekomme ich einen Fehler zurueck (denied by policy). Nach 24 Stunden funktioniert dann das Empfangen.
Gleiches gilt fuer das senden.

Die Frage ist nun ob ich das a) beschleunigen kann und b) was genau passiert das es so lange dauert.

Hab schon gesucht aber leider keine eindeutige Antwort gefunden, daher versuche ich hier mal mein Glück.


Danke für jeden input

dL
Mitglied: em-pie
25.02.2016 um 22:15 Uhr
Hi,

versuchst du die Mail an das Postfach von intern oder extern zu schicken.

Wenn von extern:
Kann es sein, dass eure Firewall/ SpamFilter vllt. nur immer 1x am Tag alle gültigen Mail-Adressen synchronisiert?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
04.03.2016 um 17:34 Uhr
Kommt die Fehlermeldung vom Exchange Server?

Ist das Problem schon immer aufgetreten oder erst kürzlich?

Ist der Server Teil einer Enterprise oder eher Small Business (nicht SBS) Umgebung?

Was sagt denn das Eventlog des Servers wenn du dich versuchst über OWA einzuloggen? Oder das Eventlog des Clients wenn du versuchst den Client via Outlook einzubinden?

Verwendet ihr eine Third-Party-Firewall?


Wenn das Problem nicht mehr aktuell ist wär eine kurze Info interessant, was denn der Auslöser dafür war?

lG
Bitte warten ..
Mitglied: doubleLayer
07.03.2016 um 14:54 Uhr
Sorry, ich bin leider momentan mit einem anderen Projekt beschäftigt.
Ich liefere Details sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe. :) face-smile

Das "Problem" besteht jedenfalls weiterhin.

Danke an euch beide auf jedenfall
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
08.03.2016 um 11:24 Uhr
Gerne, ich bin auf alle neuen Probleme gespannt :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 21 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 18 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 3 StundenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...