Exchange 2013 Neues Zertifikat ausstellen schlägt fehl
Hallo liebe Admins
,
ich habe hier eine Frische neu infrastruktur.
3x Server 2012 R2
Server-1 Hostserver - DC
Server-2 V-Server - 2.DC
Server-3 Hostserver - Exchange 2013
Nun habe ich den Exchange soweit eingerichtet und mir kommt die Zertifikatssch** in den Weg.
Habe mich bereits mühsam 4x durch den Assistenten geklickt und bekomme folgenden Fehler:
Fehler:
Verwenden Sie einen gültigen Dateinamen, wenn Sie das CmdLet "New-ExchangeCertificate" auf dem Server SRV-03-Exc mit dem Parameter "RequestFile" ausführen
Die Datei darf nicht im Zielordner vorhanden sein.
Parametername: RequestFile
Der Speicherpfad:
\\SRV-03-EXC\server\administration\ssl_zertifikate\neues_Exchange_Cert.REQ
Ich bin gerade echt am Grübeln was da falsch läuft.
Ich benötige nur den Request, das Zertifikat für über StartCom StartSSL ausgestellt.
Mal so nebenbei:
Der Kunden hat verschiende Firmen, daher mehrere Domains.
kundenname.de
kundenname.net
firmab.de
firmaex.net
firmz.com
Nun stelle ich das Zertifikat ja für diese Domains aus.
Mit autodiscover.domain.de/com/net -/ owa.domain.de etc.
Der Kunde möchte in naher Zukunft eine weitere Domain ins System ausnehmen, weiß den Namen aber noch nicht...
Theroteisch muss ich dann ja nen neues Zertifikat beantragen was wieder Kohle kostet.
Könnte ich das nicht irgendwie schöner gelöst bekommen?
Ich meine Strato und Co.KG haben ja auch hosted Exchange, ich waage zu Bezweifeln, dass die Ihr Zertifikat neu beantragen, wenn die nen neuen Kunden mit neuer Domain haben, oder mach ich da nen Denkfehler?
Besten Dank schonmal an euch und einen guten Start in die Woche
ich habe hier eine Frische neu infrastruktur.
3x Server 2012 R2
Server-1 Hostserver - DC
Server-2 V-Server - 2.DC
Server-3 Hostserver - Exchange 2013
Nun habe ich den Exchange soweit eingerichtet und mir kommt die Zertifikatssch** in den Weg.
Habe mich bereits mühsam 4x durch den Assistenten geklickt und bekomme folgenden Fehler:
Fehler:
Verwenden Sie einen gültigen Dateinamen, wenn Sie das CmdLet "New-ExchangeCertificate" auf dem Server SRV-03-Exc mit dem Parameter "RequestFile" ausführen
Die Datei darf nicht im Zielordner vorhanden sein.
Parametername: RequestFile
Der Speicherpfad:
\\SRV-03-EXC\server\administration\ssl_zertifikate\neues_Exchange_Cert.REQ
Ich bin gerade echt am Grübeln was da falsch läuft.
Ich benötige nur den Request, das Zertifikat für über StartCom StartSSL ausgestellt.
Mal so nebenbei:
Der Kunden hat verschiende Firmen, daher mehrere Domains.
kundenname.de
kundenname.net
firmab.de
firmaex.net
firmz.com
Nun stelle ich das Zertifikat ja für diese Domains aus.
Mit autodiscover.domain.de/com/net -/ owa.domain.de etc.
Der Kunde möchte in naher Zukunft eine weitere Domain ins System ausnehmen, weiß den Namen aber noch nicht...
Theroteisch muss ich dann ja nen neues Zertifikat beantragen was wieder Kohle kostet.
Könnte ich das nicht irgendwie schöner gelöst bekommen?
Ich meine Strato und Co.KG haben ja auch hosted Exchange, ich waage zu Bezweifeln, dass die Ihr Zertifikat neu beantragen, wenn die nen neuen Kunden mit neuer Domain haben, oder mach ich da nen Denkfehler?
Besten Dank schonmal an euch und einen guten Start in die Woche
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224741
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-neues-zertifikat-ausstellen-schlaegt-fehl-224741.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 03:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar