xaero1982
Goto Top

Exchange 2013 OWA Kalender

Hallo Zusammen,

ich hab hier nen Exchange 2013.
Problem: Wenn die Nutzer sich anmelden wird kein Kalender angezeigt. Stattdessen ist oben links ein "!" mit der Meldung:

"Für mindestens einen kalender können keine Ereignisse abgerufen werden!"

Vermutlich fehlt irgendwo nen Haken oder was auch immer. Kann mir jemand nen Tipp geben? Google sagt dazu irgendwie NIX face-sad

Grüße und Danke
X

Content-Key: 307259

Url: https://administrator.de/contentid/307259

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 16.06.2016 um 21:21:43 Uhr
Goto Top
Nabend,

echt niemand ne Idee?

Grüße
Mitglied: Stefan007
Stefan007 21.06.2016 um 09:43:28 Uhr
Goto Top
Hi, ist das bei jedem Nutzer?
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 27.06.2016 um 15:54:27 Uhr
Goto Top
Hi,

so weit ich weiß ja, außer dem Admin.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 27.06.2016 um 18:04:29 Uhr
Goto Top
Hab gerade erfahren, dass der Kalender evtl. seiner einer Migration 2010 auf 2013 nicht mehr funktioniert.

Vielleicht weiß da jemand mehr?

Achso, wenn ich einen neuen Nutzer anlege, dann funktioniert das problemlos.

Grüße
Mitglied: Stefan007
Stefan007 27.06.2016 um 21:25:53 Uhr
Goto Top
oh man, würde dir echt gerne helfen aber dafür bin ich noch viel zu neu im Thema Exchange.


Hast du die Rechte mal bei einem User entfernt und neu vergeben ? Geht es dann?
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 30.06.2016 um 10:00:59 Uhr
Goto Top
Danke dir.

Welche Rechte meinst du genau?
Mitglied: Stefan007
Stefan007 30.06.2016 um 10:23:14 Uhr
Goto Top
dass die User Zugriff darauf haben dürfen.
Mitglied: 129813
129813 30.06.2016 um 10:37:55 Uhr
Goto Top
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 04.07.2016 um 17:05:27 Uhr
Goto Top
Naja über Outlook funktioniert alles - nur eben über den OWA nicht.
Mitglied: 129813
129813 04.07.2016 aktualisiert um 18:08:07 Uhr
Goto Top
Naja über Outlook funktioniert alles - nur eben über den OWA nicht.
That's indeed not much info you are giving to us .... Check the logs (Exchange-Logs!, not the eventlogs) enable verbose logging and additionally make an IISRESET.

Regards
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 04.07.2016 um 20:53:17 Uhr
Goto Top
Bereits gecheckt und nichts drin - sorry.

IISReset ebenfalls durchgeführt.

Mehr Infos habe ich leider nicht, weil keine vorhanden sind.