admtim
Goto Top

Exchange 2016 - Add Ins

Servus zusammen,

Ich bin letztens auf MS App Source gestoßen und hätte dort ein paar interessante add ins für Outlook entdeckt.
Leider verfügt mein Unternehmen noch nicht über MS 365 und deshalb ist mir auch eine Integration nicht gelungen.

Das bringt mich zu der Frage, ob es überhaupt möglich ist Add Ins der App Source auf einem lokalem MS Exchange 2016 zu installieren?

Im Internet steht leider nicht reichlich viel zu diesem Thema, daher die Frage an euch: "Ist es möglich, wenn ja wie"?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG Tim

Content-Key: 21786854661

Url: https://administrator.de/contentid/21786854661

Printed on: July 16, 2024 at 20:07 o'clock

Member: WolleRoseKaufe
Solution WolleRoseKaufe Jul 10, 2024 updated at 10:45:25 (UTC)
Goto Top
Das bringt mich zu der Frage, ob es überhaupt möglich ist Add Ins der App Source auf einem lokalem MS Exchange 2016 zu installieren?
Ist möglich: New-App
Install or remove add-ins for Outlook for your organization in Exchange

Gruß
Member: nachgefragt
nachgefragt Jul 10, 2024 updated at 11:29:04 (UTC)
Goto Top
OFF TOPIC
Zitat von @admTim:
Leider verfügt mein Unternehmen noch nicht über MS 365
Einige sind froh das Exchange vNext und Office 2024 noch on premise kommt.
M365-Accountschupser einstellen zu müssen, nur das die Kollegen Word oder Excel verwendet können, mir gefällt's nicht.

siehe KVB Richtlinie nach § 75b SGB V: "Office 365 möglichst nicht verwenden."
Member: admTim
admTim Jul 10, 2024 at 11:30:28 (UTC)
Goto Top
Ja, da gebe ich dir Recht!
Das "Leider" ist zwischen Anführungszeichen besser aufgehoben! ;)
Member: nachgefragt
nachgefragt Jul 10, 2024 updated at 12:27:31 (UTC)
Goto Top
OFF-TOPIC
Zitat von @admTim:
aufgehoben
§ 75b SGB V wurde im März auch aufgehoben, davor haben's einfach alle gemacht.
§ 390 SGB V ist der Nachfolger+

PS: Microsoft Office LTSC 2024 wird wohl bis 2029 unterstützt, genug Zeit um seine sonstigen System- und Softwarehersteller auf die Finger zu klopfen, deren Schnittstellen auch Richtung LibreOffice, FreeOffice,... zu gestalten.

"Aber wo soll das Personal dafür herkommen?"
Ganz einfach, man nimmt jene welche, die die unnötigen Features entwickeln, zwei Fliegen mit einer Klappe!