Exchange 2016 - Add Ins
Servus zusammen,
Ich bin letztens auf MS App Source gestoßen und hätte dort ein paar interessante add ins für Outlook entdeckt.
Leider verfügt mein Unternehmen noch nicht über MS 365 und deshalb ist mir auch eine Integration nicht gelungen.
Das bringt mich zu der Frage, ob es überhaupt möglich ist Add Ins der App Source auf einem lokalem MS Exchange 2016 zu installieren?
Im Internet steht leider nicht reichlich viel zu diesem Thema, daher die Frage an euch: "Ist es möglich, wenn ja wie"?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG Tim
Ich bin letztens auf MS App Source gestoßen und hätte dort ein paar interessante add ins für Outlook entdeckt.
Leider verfügt mein Unternehmen noch nicht über MS 365 und deshalb ist mir auch eine Integration nicht gelungen.
Das bringt mich zu der Frage, ob es überhaupt möglich ist Add Ins der App Source auf einem lokalem MS Exchange 2016 zu installieren?
Im Internet steht leider nicht reichlich viel zu diesem Thema, daher die Frage an euch: "Ist es möglich, wenn ja wie"?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21786854661
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-add-ins-21786854661.html
Ausgedruckt am: 03.06.2025 um 06:06 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Ist möglich: New-AppInstall or remove add-ins for Outlook for your organization in Exchange
Gruß
OFF TOPIC
Einige sind froh das Exchange vNext und Office 2024 noch on premise kommt.
M365-Accountschupser einstellen zu müssen, nur das die Kollegen Word oder Excel verwendet können, mir gefällt's nicht.
siehe KVB Richtlinie nach § 75b SGB V: "Office 365 möglichst nicht verwenden."
Einige sind froh das Exchange vNext und Office 2024 noch on premise kommt.
M365-Accountschupser einstellen zu müssen, nur das die Kollegen Word oder Excel verwendet können, mir gefällt's nicht.
siehe KVB Richtlinie nach § 75b SGB V: "Office 365 möglichst nicht verwenden."
OFF-TOPIC
§ 75b SGB V wurde im März auch aufgehoben, davor haben's einfach alle gemacht.
§ 390 SGB V ist der Nachfolger+
PS: Microsoft Office LTSC 2024 wird wohl bis 2029 unterstützt, genug Zeit um seine sonstigen System- und Softwarehersteller auf die Finger zu klopfen, deren Schnittstellen auch Richtung LibreOffice, FreeOffice,... zu gestalten.
"Aber wo soll das Personal dafür herkommen?"
Ganz einfach, man nimmt jene welche, die die unnötigen Features entwickeln, zwei Fliegen mit einer Klappe!
§ 75b SGB V wurde im März auch aufgehoben, davor haben's einfach alle gemacht.
§ 390 SGB V ist der Nachfolger+
PS: Microsoft Office LTSC 2024 wird wohl bis 2029 unterstützt, genug Zeit um seine sonstigen System- und Softwarehersteller auf die Finger zu klopfen, deren Schnittstellen auch Richtung LibreOffice, FreeOffice,... zu gestalten.
"Aber wo soll das Personal dafür herkommen?"
Ganz einfach, man nimmt jene welche, die die unnötigen Features entwickeln, zwei Fliegen mit einer Klappe!