138122
22.03.2019
2317
16
0
Exchange 2016 Freigabe E-Mailadresse senden als
Servus zusammen, ich habe am Exchange eine Freigabe angelegt. Vollzugriff und Senden als Recht wurden dem Testbenutzer zugeteilt.
Das ganze kann natürlich ein paar Stunden dauern, bis die Berechtigungen übernommen werden, aber nicht mehr als 24 Std.
Auch im AD wurde der Benutzer sauber angelegt, und der Testbenutzer ist sauber eingetragen.
Wenn ich mich über OWA anmelde funktioniert die Senden als funktion.
Wenn ich mich über Outlook 2016 anmelde funktioniert es nicht. (ich habe das Profil schon gelöscht und neu angelegt.)
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Liebe Grüße und einen schönen Freitag
mks
Das ganze kann natürlich ein paar Stunden dauern, bis die Berechtigungen übernommen werden, aber nicht mehr als 24 Std.
Auch im AD wurde der Benutzer sauber angelegt, und der Testbenutzer ist sauber eingetragen.
Wenn ich mich über OWA anmelde funktioniert die Senden als funktion.
Wenn ich mich über Outlook 2016 anmelde funktioniert es nicht. (ich habe das Profil schon gelöscht und neu angelegt.)
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Liebe Grüße und einen schönen Freitag
mks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 431525
Url: https://administrator.de/contentid/431525
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es gibt 2 Möglichkeiten, als jemand anderer zu senden:
1. senden als (send as)
2. senden im Auftrag von (send on behalf)
Schau mal hier rein, da wird das näher erklärt:
„Senden als“ und „Senden im Auftrag von“ unter Exchange 2013 und 2016
es gibt 2 Möglichkeiten, als jemand anderer zu senden:
1. senden als (send as)
2. senden im Auftrag von (send on behalf)
Schau mal hier rein, da wird das näher erklärt:
„Senden als“ und „Senden im Auftrag von“ unter Exchange 2013 und 2016
Moin,
wenn du eine neue E-Mail öffnest, hast du oben das Feld "Von". Wenn du drauf klickst und über die betroffene Adresse hoverst, hast du ganz rechts ein X. Bitte betätigen und dann über den Punkt "Weitere Adresse eingeben" die entsprechende, primäre SMTP-Adresse des Postfachs eingeben. Achte bitte darauf, dass du nicht irgendwie eine gecachte Adresse nimmst. Wenn, dann bezieh das Postfach über das GAB, ansonsten bitte die SMTP-Adresse ohne mit Hilfe des Adressbuchs komplett eingeben und testen.
Ggf. auch vorher mal den Exchange-Cache deaktivieren. Der Fehler muss ja erstmal am Client liegen, wenn es über OWA geht.
wenn du eine neue E-Mail öffnest, hast du oben das Feld "Von". Wenn du drauf klickst und über die betroffene Adresse hoverst, hast du ganz rechts ein X. Bitte betätigen und dann über den Punkt "Weitere Adresse eingeben" die entsprechende, primäre SMTP-Adresse des Postfachs eingeben. Achte bitte darauf, dass du nicht irgendwie eine gecachte Adresse nimmst. Wenn, dann bezieh das Postfach über das GAB, ansonsten bitte die SMTP-Adresse ohne mit Hilfe des Adressbuchs komplett eingeben und testen.
Ggf. auch vorher mal den Exchange-Cache deaktivieren. Der Fehler muss ja erstmal am Client liegen, wenn es über OWA geht.