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Exchange 2016: SMTP-Meldung 550 bei gelöschten Usern nicht korrekt

Mitglied: Luci0815

Luci0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2020, aktualisiert 12:02 Uhr, 396 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem mit verify Users 550. Und zwar kommt bei Benutzern/Postfächern, die vor langer Zeit gelöscht worden sind:

Bei nicht vorhandenen (nie angelegten Benutzern) kommt korrekt (auch die Exchange-IP wird korrekterweise nicht angezeigt):

Es sind keine disconnected Postfächer vorhanden. Irgendwo sind die alten User noch als Leiche vorhanden... Adressbücher laut Web-GUI aktuell... Der Exchange wurde von 2010 auf 2016 migriert.

Danke!
Mitglied: Dani
05.04.2020, aktualisiert 21.04.2020
Moin,
ist ein bekanntes Problem - Link.

Hast du kein Server/Produkt vor dem Exchange Server in Betrieb (z.B. Spam/Viren/Malware Appliance, welche die Empfängerprüfung durchführen kann?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
20.04.2020, aktualisiert um 12:48 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort. Das ist doch zum Mäusemelken... Das Problem in dem Beitrag oben war mir noch gar nicht bewusst. Es ist ein Postfix (Proxmox) dem Exchange vorgeschaltet, der die Prüfung vom Exchange übernimmt (selbes Problem über Telnet direkt am Exchange). Man könnte eine LDAP-Prüfung machen, aber dafür müsste man ja weitere Ports öffnen. Ärgerlich

Es ist noch McAfee Security for Exchange auf dem Exchange installiert. Muss mal gucken, ob es damit geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.04.2020, aktualisiert 21.04.2020
Moin,
Man könnte eine LDAP-Prüfung machen, aber dafür müsste man ja weitere Ports öffnen. Ärgerlich
Es hält sich in Grenzen. Genau genommen 389/tcp und 636/tcp.

Es ist noch McAfee Security for Exchange auf dem Exchange installiert. Muss mal gucken, ob es damit geht.
Man filtert heute vor dem Exchange Server...



Gruß,
Dani
Bitte warten ..
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