Exchange 2016 Zertifizierungsfehler
Hallo zusammen,
für einen Kunden haben wir einen Exchange 2016 auf Server 2012 R2 aufgesetzt.
Intern funktioniert der Exchange wunderbar. nur Extern bereitet er mir erhebliche Bauchschmerzen.
Das Problem liegt bei einem Serverzertifikat. was angeblich "Der Aussteller dieses Zertifikats wurde nicht gefunden." meldet
Jetzt habe ich mir das Zertifikat auf dem Server angesehen. Dort ist der Pfad sauber!
Als erstes Dachte ich, meine eigene Zertifizierungsstelle hat eine Macke - aber die läuft. (Windows AD-Zertifikatsdienste)
Aufgrund diesen Fehlers, kommt keine Verbindung mit Mobilen geräten zu stande.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das Zertifikat irgendwie reparieren? Woran kann das liegen. Alle Pfade sind sauber und es meldet kein Dienst ein Fehler.
Ich arbeite jetzt seit 3 Tagen an diesem Problem. So langsam kommt mir in den Sinn, mein Exchange hat einfach einen banalen fehler.
Ich habe mit Exchang 2016 auch noch nicht soviel Erfahrung.
Bitte seit deshalb etwas umsichtig mit mir
Danke!
für einen Kunden haben wir einen Exchange 2016 auf Server 2012 R2 aufgesetzt.
Intern funktioniert der Exchange wunderbar. nur Extern bereitet er mir erhebliche Bauchschmerzen.
Das Problem liegt bei einem Serverzertifikat. was angeblich "Der Aussteller dieses Zertifikats wurde nicht gefunden." meldet
Jetzt habe ich mir das Zertifikat auf dem Server angesehen. Dort ist der Pfad sauber!
Als erstes Dachte ich, meine eigene Zertifizierungsstelle hat eine Macke - aber die läuft. (Windows AD-Zertifikatsdienste)
Aufgrund diesen Fehlers, kommt keine Verbindung mit Mobilen geräten zu stande.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das Zertifikat irgendwie reparieren? Woran kann das liegen. Alle Pfade sind sauber und es meldet kein Dienst ein Fehler.
Ich arbeite jetzt seit 3 Tagen an diesem Problem. So langsam kommt mir in den Sinn, mein Exchange hat einfach einen banalen fehler.
Ich habe mit Exchang 2016 auch noch nicht soviel Erfahrung.
Bitte seit deshalb etwas umsichtig mit mir
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330083
Url: https://administrator.de/contentid/330083
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar