Neuinstallation Windows 7 - Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet - keine Lösung
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Für einen Kunden haben wir einen neuen PC zusammengestellt.
Mainboard Chipset H170 - Intel i7 - 16GB RAM - 1TB Festplatte
Alles samt kein Problem in der Konfig. BIOS erkennt alles, SATA-Ports werden sauber eingelesen. Per USB installiere ich eine Win 7 Pro SP1 64Bit OEM Lizenz.
Installation läuft sauber durch, PC wird 1x neugestartet.
Dannach steht der Bildschirm " Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet" weiter geht es nicht.
Ich habe unzählige Male Windows in allen Formen installiert. Dieser Fehler ist mir noch nie aufgetreten.
Da es sich um ein Gigabyte Mainboard handelt, habe ich auch schon die Support-Seite des Herstellers nach Rat durchforstet. Keine Lösung auch im FAQ Bereich.
Habt ihr schon mal so ein Fehler gehabt? Was kann man da überhaupt tun (auch abgesicherter Modus geht nicht)
Danke vorab.
ich bin am verzweifeln. Für einen Kunden haben wir einen neuen PC zusammengestellt.
Mainboard Chipset H170 - Intel i7 - 16GB RAM - 1TB Festplatte
Alles samt kein Problem in der Konfig. BIOS erkennt alles, SATA-Ports werden sauber eingelesen. Per USB installiere ich eine Win 7 Pro SP1 64Bit OEM Lizenz.
Installation läuft sauber durch, PC wird 1x neugestartet.
Dannach steht der Bildschirm " Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet" weiter geht es nicht.
Ich habe unzählige Male Windows in allen Formen installiert. Dieser Fehler ist mir noch nie aufgetreten.
Da es sich um ein Gigabyte Mainboard handelt, habe ich auch schon die Support-Seite des Herstellers nach Rat durchforstet. Keine Lösung auch im FAQ Bereich.
Habt ihr schon mal so ein Fehler gehabt? Was kann man da überhaupt tun (auch abgesicherter Modus geht nicht)
Danke vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325473
Url: https://administrator.de/contentid/325473
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Na das hast du ja nicht geschrieben im Eröffnungsthread
Schon mal versucht ein Live Linux vom Stick zu booten und ein paar Tests gemacht?
Mal ein Win10 versucht?
Gruß
Schon mal versucht ein Live Linux vom Stick zu booten und ein paar Tests gemacht?
Mal ein Win10 versucht?
Gruß
Hallo,
Was ist denn das fuer ein Board? Welcher i7 genau?
Wird oder ist zufaellig UEFI aktiviert? Oder Secure Boot? Mainboard auf letztem Stand?
Zusaetzlich. Ich hatte mal vor langer Zeit ein paar Boards von Fujitsu, die kamen nicht klar mit W7 x64 SP1, wenn die Platten auf AHCI eingestellt waren. Die Installation lief durch und dann haengten sich die PC auch mit Deinem Fehler auf.
BFF
Was ist denn das fuer ein Board? Welcher i7 genau?
Wird oder ist zufaellig UEFI aktiviert? Oder Secure Boot? Mainboard auf letztem Stand?
Zusaetzlich. Ich hatte mal vor langer Zeit ein paar Boards von Fujitsu, die kamen nicht klar mit W7 x64 SP1, wenn die Platten auf AHCI eingestellt waren. Die Installation lief durch und dann haengten sich die PC auch mit Deinem Fehler auf.
BFF
Hallo,
Ist diese denn auch auf dein verwendetes Mainboard / CPU abgestimmt. Generell Windows und Skylake ist nicht mehr ohne, betrifft meistens wenn per USB Installiert wird bzw. versucht wird. https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/3h8vk0/build_help_installing_ ...
Du Installierst aber mit DVD, oder?
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/skylake-unter-windows-7-installie ...
Gruß,
Peter
Ist diese denn auch auf dein verwendetes Mainboard / CPU abgestimmt. Generell Windows und Skylake ist nicht mehr ohne, betrifft meistens wenn per USB Installiert wird bzw. versucht wird. https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/3h8vk0/build_help_installing_ ...
Du Installierst aber mit DVD, oder?
Wie als fehlt im Irgend ein Treiber. Ich habe jetzt mal versucht den SATA Treiber von Mainboard-Hersteller zu installieren. Dabei bringt er mir schon eine Felhermeldung.
Wird wohl der USB 3 Treiber seinhttp://www.3dcenter.org/blog/leonidas/skylake-unter-windows-7-installie ...
Gruß,
Peter
Danke fuer diese Antwort.
Das gehoert schon fast unter die Rubrik "Wissen".
Sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen. Wenn UEFI bei der Installation aus war, lief die Kiste auch so nach der Installation.
Und UEFI-Pflicht nach der Installation bei W7? <Kopfschuettlel>
Bei Dir vielleicht die Kombination von Board und CPU plus W7 und einer (un)bekannten Variable.
BFF
Das gehoert schon fast unter die Rubrik "Wissen".
Sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen. Wenn UEFI bei der Installation aus war, lief die Kiste auch so nach der Installation.
Und UEFI-Pflicht nach der Installation bei W7? <Kopfschuettlel>
Bei Dir vielleicht die Kombination von Board und CPU plus W7 und einer (un)bekannten Variable.
BFF
Hallo,
Das Hardwarekomponenten dazwischen funken ist ja lange bekannt.
Ich hatte bei Deinem Problem eher an die verbauten Festplatten-Controller gedacht, weil mein GA870-USB3 z.B. mochte es partout nicht, wenn UEFI an und der onboard RAID-Controller aktiviert war, bei einer Installation von W7. Unter W10 ist dem Teil das Wurscht.
BFF
Das Hardwarekomponenten dazwischen funken ist ja lange bekannt.
Ich hatte bei Deinem Problem eher an die verbauten Festplatten-Controller gedacht, weil mein GA870-USB3 z.B. mochte es partout nicht, wenn UEFI an und der onboard RAID-Controller aktiviert war, bei einer Installation von W7. Unter W10 ist dem Teil das Wurscht.
BFF
Mein H81M-S2H ist der Nachfolger den ich seit neustem habe, wenn du Windows 7 im UEFI Modus Installieren willst gibst da bei Windows 7 etwas zu beachten vor allem mit USB:
Windows 7 auf UEFI Installieren
Windows 7 auf UEFI Installieren