Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern

Mitglied: desmondjames

desmondjames (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2020, aktualisiert 13:55 Uhr, 499 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey Leute,

ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server .

Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build 330.5)‎

Beim versenden einer Mail wird diese automatisch in den Entwürfe Ordner kopiert mit dem Hinweis:
Test-Mailflow habe ich auch schon ausgeführt, aber das führt auch zu keinem Ergebnis.

Irgendwie funktioniert die Kommunikation zur TransportRole nicht mehr..

Kann mir da jemand helfen?

Danke bereits für die Rückmeldungen!!
Mitglied: TechnokratVogt
24.01.2020 um 14:52 Uhr
Taucht die Mail in der Nachrichtenverfolgung auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
24.01.2020 um 15:01 Uhr
Servus. Sind denn alle Dienste gestartet ?
Bitte warten ..
24.01.2020, aktualisiert um 16:43 Uhr
Zitat von TechnokratVogt:

Taucht die Mail in der Nachrichtenverfolgung auf?

Ja, jedoch nicht in der Toolbox..

Ich habe mal noch eine neue DB erstellt und einen Benutzer rüber migriert, immernoch das gleiche Fehlerbild.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnokratVogt
24.01.2020, aktualisiert um 19:09 Uhr
Können Mails empfangen werden?
Welche Toolbox?
Was ist mit den Diensten?
Bitte warten ..
Mitglied: MartinStrasser
25.01.2020 um 07:24 Uhr
Hallo,

ist IPv6 aktiv oder die Platten langsam voll?

Grüße
Bitte warten ..
25.01.2020 um 11:11 Uhr
Zitat von TechnokratVogt:

Können Mails empfangen werden?
Welche Toolbox?
Was ist mit den Diensten?

Mails können nicht empfangen werden, habe die Exchange Toolbox gemeint und Dienste alle gestartet..

Gruß
Bitte warten ..
25.01.2020 um 11:12 Uhr
Zitat von MartinStrasser:

Hallo,

Grüße

Hi,

IPv6 ist aktiviert aber nicht konfiguriert, es sind noch 17gb frei.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
25.01.2020 um 14:47 Uhr
Moin,

Zitat von desmondjames:

Wo genau sind die 17GB Frei? Auf der Partition/ Disk, in der die Datenbanken/ Transaction-Logs liegen oder auf dem Systemdrive?

Beim Exchange gab/ gibt es das Problem, dass der sämltichen Transfaer einstellt, bis dass auf der Log-Partition wieder mind. 4 GB (oder waren es 10GB) Platz sind...

Und gibt es irgendwelche Einträge im Windows-Eventlog?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
25.01.2020 um 14:59 Uhr
Zitat von em-pie:

Moin,

Zitat von desmondjames:

Wo genau sind die 17GB Frei? Auf der Partition/ Disk, in der die Datenbanken/ Transaction-Logs liegen oder auf dem Systemdrive?

Beim Exchange gab/ gibt es das Problem, dass der sämltichen Transfaer einstellt, bis dass auf der Log-Partition wieder mind. 4 GB (oder waren es 10GB) Platz sind...

Und gibt es irgendwelche Einträge im Windows-Eventlog?

Gruß
em-pie

Es gibt auf diesem Exchange nur eine Partition auf dem System und Exchange installiert sind, auf der 17gb frei sind, Umlaufprotokollierung ist aktiviert weshalb ich das Thema Logs eigentlich ausgeblendet habe.

Im Eventlog bekomme ich mehrere "A forced configuration update for Microsoft.Exchange.Transport.xxx has successfully completed." angezeigt. Das scheint der Server aber seit Einrichtung zu schreiben.

Gruß
Bitte warten ..
25.01.2020, aktualisiert 27.01.2020
Der Mailverkehr funktioniert wieder!
Es hat die Berechtigungen am internen Empfangskonnektor zerschossen. Er hat die Einstellungen vom ECP nicht übernommen und es wurden die berechtigungen falsch angezeigt.

Nachdem ich die Berechtigungen via PowerShell neu gesetzt habe lief es wieder.

Danke für eure Anstöße!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Int to byte
gelöst Frage von Power-PolerC und C++11 Kommentare

Guten Tag, Habe gerade ein kleines Problem, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar will ich über den Pi an ...

Hyper-V

Hyper V Server 2019, Gast Server 2016, Intel X722, langsame ext. Netzwerkanbindung

gelöst Frage von bonbastlerHyper-V100 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein Problem mit extrem langsamen Netzwerkanbindungen von mehreren VM. Hardware sind zwei fast identische ...

Microsoft Office

OneNote - Office 2019 - Terminalserver 2019

Frage von GerberMicrosoft Office4 Kommentare

Hi zusammen, ich habe eine Frage bezüglich OneNote. Auf einem Terminalserver 2019 habe ich Office Professional Plus 2019 installiert. ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald Anzeige Status andere int. Teilnehmer

gelöst Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hi! Gibt es in der Kombination Auerswald Compact 5200 und Comfortel 2600IP die Möglichkeit, den Status der Mitarbeiter direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...