hatzwatz
Goto Top

Exchange Adressbuch defekt?

Hallo,

habe folgendes Problem mit einem Exchange 2003 (SBS 2003) und Outlook 2003:

1. Auf einmal, von jetzt auf gleich, werden die E-Mailadressen, die ja in der Empfängerrichtlinie vorgegeben sind, nicht mehr bei neuen Benutzern automatisch angelegt. Man muss sie per Hand eintragen (SMTP Adresse, X.400 Adresse, etc.)!?

2. genauso auf einmal, wird ein neuer Benutzer nicht mehr am Outlook Client in der Globalen Adressliste angezeigt. Jedoch wenn ich die globale Adressliste am Server generieren lasse, dann sehe ich diesen Benutzer!?

Hab schon alle EInstellungen geprüft (glaube ich). Finde aber keine Fehler. Und ist ja auch alles ohne mein zutun so gekommen !?

Wenn jemand eine Ahnung hat oder das Problem kennt, bin für jede Info dankbar.

Gruß
hatzwatz

Content-Key: 8941

Url: https://administrator.de/contentid/8941

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: korgan20
korgan20 Jun 03, 2008 at 06:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat schon irgend jemand eine Antwort darauf? Genau das tritt bei "uns" auch auf. Allerdings handelt es sich um einen Exchange2000-Server. Laut Empfängerrichtlinie müsste ein neuer Benutzer eine X400 und SMTP-Adresse zugewiesen bekommen, im Benutzer ist der Abgleich mit der Empfängerrichtlinie auch eingestellt, die Adressen werden jedoch nicht übernommen. Dadurch kann sich auch der User nicht anmelden, im Adreßbuch wird er nicht angezeigt. Auch ein manuelles Hinzufügen der X400-Adresse funktioniert nicht, die SMTP-Adresse wird hinzugefügt wenn ich auf der ersten Seite die e-Mail-Adresse eintrage.

Grüße

korgan20