hatzwatz
Goto Top

Sprache wechselt immer auf Englisch trotz Deinstallierter Sprache Englisch

ich bin am verzweifeln, vielleicht auch nur zu blöd eine Sprache (Tastaturlayout) richtig zu löschen !?!?

Wir haben hier ein paar Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Neu installiert, alles super. Aber: das Tastaturlayout ist irgendwie standardmäßig englisch. Kein problem denke ich, lösche aus den "Textdiensten und Eingabesprachen" einfach englisch raus und fertig. Gesgat getan - raus gelöscht ist Englisch. Nur noch Deutsch drin.
Dennoch: bei jedem Fenster, was ich anklicke, stellt er auf EN, also englisch, um. Es ist schier zum verzweifeln. Wo kann ich ihm denn noch nachhaltiger sagen, dass ich kein Tastaturlayout englisch möchte, als durch löschen des englischen Tastaturlayouts?

Hab mal einen Screenshot gemacht, weil ich mir das selber nicht glauben würde und eher denken würde, derjenige ist zu blöd dafür. Aber ich arbeite eigentlich schon recht intensiv mit Servern. Nur hier ... tststst ... keine Ahnung mehr.

Bin für jeden Tip dankbar : )

VG
hatzwatz

Content-Key: 190789

Url: https://administrator.de/contentid/190789

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 108304
108304 Sep 07, 2012 at 12:33:44 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn die Registry?

regedit
Computer\HKEY_USERS\Keyboard Layout\Preload
Binärwert 1 für Deutsch müsste da 00000407 stehen.

Ansonsten auf Start klicken unter Suche starten intl.cpl eingeben unter der Registerkarte Tastaturen und Sprachen auf Tastaturen ändern. Dort siehst du jetzt welche Sprachen aktiv sind, vielleicht Entfernst du einfach mal alle aus der Liste auch Deutsch und fügst sie dann einfach wieder hinzu. Nicht vergessen Deutsch auf die Standardeingabesprache zu setzen. Du kannst auch die Anzeigesprache neu installieren, probier’s einfach mal aus.

Das wär jetzt das was mir dazu einfallen würde ;)

Ich hoffe es hilft.

LG