Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Konto einbinden via EX Console

Mitglied: Tezzla

Tezzla (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2018 um 10:44 Uhr, 515 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit mal wieder versucht ein zweites Postfach (auf MS Exchange Server 2010) auf einem mit Outlook 2010 bestückten Windows 7 Rechner einrichten zu lassen via Exchange Console ("Vollzugriff" und "Senden als" für entsprechenden User). Das Konto wird auf dem Client auch hinzugefügt und mit Inhalt gefüllt.

Soweit so gut, funktioniert auch alles, bis auf eins:
Beim Absenden einer Mail fehlt im "Von"-Feld die entsprechende Absenderadresse.

Habe ich einen Schritt vergessen?

Kurzfristiger Workaround: Das Postfach von Hand nochmal zusätzlich über die Systemsteuerung auf dem Client eingebunden, das läuft auch soweit ohne Eingabe von Credentials problemlos. Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.

Cache würde ich mal ausschließen, dafür war die Zeitspanne zu lange und mehrere Reboots dazwischen.

Besten Dank
Tezzla
Mitglied: sabines
13.06.2018, aktualisiert um 10:54 Uhr
Moin,


Beim Absenden einer Mail fehlt im "Von"-Feld die entsprechende Absenderadresse.


fehlt Dir in Outlook das Von Feld (über Optionen einblendbar) oder wird die Absender Adresse falsch angezeigt (dann bei Mail schreiben aktiv angeben und hierbei aus dem Adressbuch aussuchen).

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
13.06.2018 um 11:03 Uhr
Aloha.

beim Hinzufügen des zweiten Kontos über die Console wird nicht automatisch das "Von"-Feld beim User angezeigt. Wenn ich es dort händisch einblende, fehlt der Eintrag der zweiten Absenderadresse.

Musste man das händisch aus dem Adressbuch heraussuchen? Hatte das deutlich komfortabler in Erinnerung - oder irre ich?

Besten Dank und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
13.06.2018 um 11:16 Uhr
Einmalig aus dem Adressbuch raussuchen, danach sollte es anwählbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
13.06.2018 um 18:23 Uhr
Bin morgen wieder vor Ort, teste ich aus
Danke schonmal für den Hinweis!
Bitte warten ..
Mitglied: Tezzla
03.07.2018 um 14:00 Uhr
Etwas verspätet, aber hier die Rückmeldung: Ja, funktioniert, wenn man den Absender aus dem Adressbuch sucht.

Was mich noch stört, ist, dass über die Registry bzw Powershell noch eingestellt werden muss, dass die gesendeten Objekte auch im entsprechenden Postfach landen und nicht in den eigenen. Geht das nicht schicker?

01.
Set-MailboxSentItemsConfiguration "Mailbox" -SendAsItemsCopiedTo From
Besten Dank schonmal und viele Grüße
Tezzla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Vorgehensweise E-Mail Konto - Ex-Mitarbeiter

Frage von leon123Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns gilt, keine privaten E-Mails erlaubt, sodass ich hier schon mal auf der sicheren Seite bin. ...

Exchange Server

EX 2106 Setup bricht ab

Frage von akae11Exchange Server2 Kommentare

Beim Setup einen EX 2106 unter Hyper-V 2012 R2 bricht das Setup bei der Einrichtung des Postfachdienstes mit folgende ...

Windows 8

Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln

gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows 7

Standard-Konto vs Admin-Konto unter Windows

Frage von deckard2019Windows 75 Kommentare

Hallo. Ist es eigentlich grundsätzlich besser neben dem "normalen" Admin-Konto bei Windows (ich meine nicht das versteckte, richtige Admin-Konto) ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 4 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup19 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing15 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...