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27.07.2009, aktualisiert um 12:10:19 Uhr
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Exchange lehnt Mails ab
Hallo,
wir haben hier hin und wieder ein sehr merkwürdiges Problem: Der Exchange bekommt die Mails von VPOP zugestellt. Manchmal verweigert
der Exchange die Annahme von einer bestimmten Mail. Der entsprechende Benutzer kann aber ansonsten ganz normal Mails empfangen.
Wir haben ein Spamfilter von TrendMicro installiert. Die als Spam klassifizierten Mails werden dem Benutzer mit dem Betreff "Spam:" zugestellt.
Also kann es am Spamfilter nicht liegen. Wenn ich dann VPOP erneut anweise die besagte Mail zuzustellen wieder das gleiche Problem.
Wo kann ich noch ansetzen um das Problem zu lösen?
Gruß
Micha
wir haben hier hin und wieder ein sehr merkwürdiges Problem: Der Exchange bekommt die Mails von VPOP zugestellt. Manchmal verweigert
der Exchange die Annahme von einer bestimmten Mail. Der entsprechende Benutzer kann aber ansonsten ganz normal Mails empfangen.
Wir haben ein Spamfilter von TrendMicro installiert. Die als Spam klassifizierten Mails werden dem Benutzer mit dem Betreff "Spam:" zugestellt.
Also kann es am Spamfilter nicht liegen. Wenn ich dann VPOP erneut anweise die besagte Mail zuzustellen wieder das gleiche Problem.
Wo kann ich noch ansetzen um das Problem zu lösen?
Gruß
Micha
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16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm, hab ScanMail schon ewig nicht mehr gesehen. Kannst du denn nachvollziehen, ob der Exchange oder Scanmail die Mail verwirft?
Da muss doch irgendein Log sein, wo man im ScanMail sehen kann, ob die Mail da überhaupt angekommen und verarbeitet wurde.
Desweiteren, wie gesagt, ich kenne ScanMail nicht, gibt es natürlich die Möglichkeit, dass z.B. ein Network Reputation Dienst die Mail verweigert.
Zumindest beim 'IMSS gibt es sowas. Dh. er würde die IP schon blocken. Der Versender könnte euch dann generell keine Emails schreiben...
Da muss doch irgendein Log sein, wo man im ScanMail sehen kann, ob die Mail da überhaupt angekommen und verarbeitet wurde.
Desweiteren, wie gesagt, ich kenne ScanMail nicht, gibt es natürlich die Möglichkeit, dass z.B. ein Network Reputation Dienst die Mail verweigert.
Zumindest beim 'IMSS gibt es sowas. Dh. er würde die IP schon blocken. Der Versender könnte euch dann generell keine Emails schreiben...
Hallo,
Gruß
Filipp
Wo kann ich noch ansetzen um das Problem zu lösen?
ein toller Ansatz ist es immer, wenn man in Foren den Fehler etwas näher beschreibt. Mit einem "geht nicht" können wenige etwas anfangen. Aber wenn man spezifiziert, was "annahme verweigern" bedeutet bekommt man gelgentlich gute Hilfe. Was bedeutet denn "annahme verweigern"? Gibt es eine Fehlermeldung? Gibt es Logfiles? Wie ist das Mailrouting überhaupt?Gruß
Filipp