Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als

Mitglied: ketanest112

ketanest112 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2016 um 12:45 Uhr, 8386 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich komme leider nicht weiter.

Ich habe mir bereits diese Anleitung angesehen, jedoch funktioniert sie bei mir nicht.
LINK

Das wäre auch genau das, was ich möchte. Ich habe bei mir im Exchange Postfach unter "E-Mail Adresse" diverse SMTP Adressen hinzugefügt. Wenn ich jetzt jedoch über eine anderen als die Standard mail@xyz.de versenden möchte, z.B. als info@xyz.de, erhalte ich vom Exchange die Fehlermeldung, ich habe ich die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

Gibt es irgendwie eine komfortable Lösung oder einen Workaround? Und mit komfortabel meine ich jetzt nicht, für jede E-Mail Adresse ein extra Postfach oder eine Verteilergruppe erstellen zu müssen.
Es sei denn, es geht nicht anders, dann muss es wohl so...

Danke schonmal
MfG
Ketanest
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 03.10.2016 um 12:55 Uhr
Es sei denn, es geht nicht anders, dann muss es wohl so...

Genauso ist es. Es geht nicht anders.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ketanest112
03.10.2016 um 13:18 Uhr
Schade, dann hab ich wohl ein bisschen Arbeit vor mir.
Bitte warten ..
Mitglied: aditz
03.10.2016 um 13:41 Uhr
Ich habe das hiermit gelöst: https://www.servolutions.de/changesender.htm

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
03.10.2016 um 13:56 Uhr
Hi,
das ist kein Exchange-Problem, sondern eins von Outlook. Bzw. möglicherweise eines von MAPI.

Wenn man einem Postfach eine sekundäre SMTP-Adresse verpasst, dann kann man mittels SMTP ohne weiteres eine Mail damit versenden.

  1. Verpass dem Postfach eine sekundäre Adresse (z.B. second@domain.de)
  2. Erlaube dem Test-PC das Senden per SMTP
  3. sende via Telnet eine Mail an einen externen Empfänger - verwende dabei die sekundäre Adresse
Die Lösung könnte also darin bestehen, für diese Aufgabe einen anderen Mail-Client zu verwenden. Bzw. Outlook statt über MAPI mit SMTP/POP3 einzurichten. z.B. mit einem zweiten Outlook-Profil, welches über SMTP/POP3 auf das Postfach zugreift und dabei die sekundäre Mail-Adresse verwendet. Dann müsste man beim Starten von Outlook auswählen, mit welchen der beiden Profile man arbeiten will.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: ketanest112
03.10.2016 um 18:13 Uhr
Hallo emeriks,

danke für deine Ausführungen, aber das wäre mir dann doch zu kompliziert :D

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, einfach Verteilergruppen anzulegen, diese im öffentlichen Adressbuch auszublenden und meinem E-Mail Konto entsprechende Sendeberechtigungen zu geben. Ist auch gar nicht so schlecht, denn bald kommen noch zwei weitere Personen dazu, die u.a. von info@ und webmaster@ versenden können sollen.

Grüße
Ketanest
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.10.2016 um 21:18 Uhr
Moin,
einfach erstmal etwas Ketanest infundieren. Dann 112 rufen. Dann überlegen, ob man das nicht via OWA erschlagen kann.

Angenehme Albträume, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
04.10.2016 um 07:46 Uhr
einfach erstmal etwas Ketanest infundieren. Dann 112 rufen.
Shisha undicht?

Dann überlegen, ob man das nicht via OWA erschlagen kann.
Nee, OWA ist da genauso störrisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
11.05.2017 um 22:10 Uhr
Hallo,

Du hast im Outlook 2010 den Ribon Reiter Optionen und dort kann man neben BCC das Feld von Anklicken und dort eine Adresse eingeben, man benötigt nur Senden Als rechte

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Exchange Server

E-Mail wird von Exchange Server nicht weitergeleitet. E-Mail Adresse nicht mehr gültig

gelöst Frage von butterExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich hab folgendes Problem. Ich möchte von Outlook eine E-Mail verschicken an eine andere Domain. Wenn ich ...

Entwicklung

E-mail Textanalyse

gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

E-Mail

Zertifikat e-mail

Frage von planarE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Es geht um Zertifikate um einen sicheren e-mail Verkehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 46 MinutenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 23 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools35 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

Windows Server
User Profile Disk eines gelöschten Users entfernen
gelöst Frage von AllyfiedWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch In einer Windows Server 2016 AD Umgebung mit Remote Desktops ...