kh20112012
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Exchange-Postfach

Sever 2003, DC, Exchange 2007
Clinet: Win7 64 Bit SP1, Outlook 2003

Hallo leute,
ich habe ein Problem mit Outlook (Exchange Konto) und zwar:
- das Öffnen von Outlook dauert sehr lange.
- das Öffnen von Nachricht funktioniert ohne Probleme und schnell nur das Schließen der Nachrichte dauert ewig.

Das Problem ist nur bei einem User.

eine Idee?

Danke.

Content-ID: 176644

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr

NetWolf
NetWolf 22.11.2011 um 16:13:01 Uhr
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Moin Moin,

mal angenommen die Netzwerkverbindung ist ok, vermute ich die Verzögerung beim Anti-Virus-Programm.
Die Größe des Postfaches wäre auch noch eine Möglichkeit.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
kh20112012
kh20112012 22.11.2011 um 16:22:13 Uhr
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Hi,
danke für die Antwort.
Der zugriff auf alle anderen Netzwerkressourcen läuft super.
Das Pstfach ist nur ca 400 MB groß. auch Anti-Virus-Programm ist das gleiche bei allen andern Usern.
meinermeiner
meinermeiner 22.11.2011 um 16:25:17 Uhr
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Was sagt denn der Task Manager beim Schließen einer E-Mail? CPU-Belastung ect.?
NetWolf
NetWolf 22.11.2011 um 16:32:57 Uhr
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Moin Moin,

Der zugriff auf alle anderen Netzwerkressourcen läuft super.
ok, dann kein Netzwerkproblem face-smile

Das Pstfach ist nur ca 400 MB groß.
hast du mal ein anderes Profil lokal erstellt?
Temp-Verzeichnisse sind leer?
Auf C: ist noch genügend Platz?

auch Anti-Virus-Programm ist das gleiche bei allen andern Usern.
klar, und die Einstellungen sind 100%ig identisch?

Der Cache Modus ist aktiviert?
Das User-Profil ist kein Rooming Profil?
Das Problem besteht auch, wenn der User sich auf einem anderen PC anmeldet?
Auf dem PC mit dem Problem hat kein anderer User das Problem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
kh20112012
kh20112012 22.11.2011 um 16:38:50 Uhr
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Anti-Virus-Programm: Einstellungen sind 100%ig identisch, Installation eine Managementkonsole.
Platz auf C: ist über 300GB.
Rest muss ich ausprobieren.
Danke
kitebuddy
kitebuddy 22.11.2011 um 16:47:43 Uhr
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Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem sich aber jede Aktion in Outlook verzögerte.
Es gibt eine Datei Namens outcmd.dat, hier werden alle Anpassungen des Users gespeichert.
Wird die Datei zu groß wird Outlook sehr träge.
Da hilft ein einfaches umbenennen. Outlook legt die Datei dann neu an.
Einige Einstellungen müssen danach eventuell aber wieder vorgenommen werden, obwohl ich mich nicht erriennern kann das danach irgendwas anders war.

Die Datei liegt unter C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

Vielleicht hilft das ja, viel Glück.

Alex
kh20112012
kh20112012 23.11.2011 um 08:41:52 Uhr
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Danke für die Antwort.
werde ich ausprobieren.
kh20112012
kh20112012 05.12.2011 um 16:56:20 Uhr
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ich habe das USER-Profile gelöscht und neu erstellt und es funktioniert wieder.