Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange-Postfach

Mitglied: 20112012

20112012 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011 um 16:03 Uhr, 2892 Aufrufe, 8 Kommentare

Sever 2003, DC, Exchange 2007
Clinet: Win7 64 Bit SP1, Outlook 2003

Hallo leute,
ich habe ein Problem mit Outlook (Exchange Konto) und zwar:
- das Öffnen von Outlook dauert sehr lange.
- das Öffnen von Nachricht funktioniert ohne Probleme und schnell nur das Schließen der Nachrichte dauert ewig.

Das Problem ist nur bei einem User.

eine Idee?

Danke.
Mitglied: NetWolf
22.11.2011 um 16:13 Uhr
Moin Moin,

mal angenommen die Netzwerkverbindung ist ok, vermute ich die Verzögerung beim Anti-Virus-Programm.
Die Größe des Postfaches wäre auch noch eine Möglichkeit.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 20112012
22.11.2011 um 16:22 Uhr
Hi,
danke für die Antwort.
Der zugriff auf alle anderen Netzwerkressourcen läuft super.
Das Pstfach ist nur ca 400 MB groß. auch Anti-Virus-Programm ist das gleiche bei allen andern Usern.
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
22.11.2011 um 16:25 Uhr
Was sagt denn der Task Manager beim Schließen einer E-Mail? CPU-Belastung ect.?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.11.2011 um 16:32 Uhr
Moin Moin,

Der zugriff auf alle anderen Netzwerkressourcen läuft super.
ok, dann kein Netzwerkproblem

Das Pstfach ist nur ca 400 MB groß.
hast du mal ein anderes Profil lokal erstellt?
Temp-Verzeichnisse sind leer?
Auf C: ist noch genügend Platz?

auch Anti-Virus-Programm ist das gleiche bei allen andern Usern.
klar, und die Einstellungen sind 100%ig identisch?

Der Cache Modus ist aktiviert?
Das User-Profil ist kein Rooming Profil?
Das Problem besteht auch, wenn der User sich auf einem anderen PC anmeldet?
Auf dem PC mit dem Problem hat kein anderer User das Problem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 20112012
22.11.2011 um 16:38 Uhr
Anti-Virus-Programm: Einstellungen sind 100%ig identisch, Installation eine Managementkonsole.
Platz auf C: ist über 300GB.
Rest muss ich ausprobieren.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kitebuddy
22.11.2011 um 16:47 Uhr
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem sich aber jede Aktion in Outlook verzögerte.
Es gibt eine Datei Namens outcmd.dat, hier werden alle Anpassungen des Users gespeichert.
Wird die Datei zu groß wird Outlook sehr träge.
Da hilft ein einfaches umbenennen. Outlook legt die Datei dann neu an.
Einige Einstellungen müssen danach eventuell aber wieder vorgenommen werden, obwohl ich mich nicht erriennern kann das danach irgendwas anders war.

Die Datei liegt unter C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

Vielleicht hilft das ja, viel Glück.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 20112012
23.11.2011 um 08:41 Uhr
Danke für die Antwort.
werde ich ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 20112012
05.12.2011 um 16:56 Uhr
ich habe das USER-Profile gelöscht und neu erstellt und es funktioniert wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server

Outlook Postfach aufräumen

Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Exchange Server

Outlook postfach voll

Frage von jensgebkenExchange Server10 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange nun ist es bei einem client so, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...