Exchange-Postfach

Sever 2003, DC, Exchange 2007
Clinet: Win7 64 Bit SP1, Outlook 2003

Hallo leute,
ich habe ein Problem mit Outlook (Exchange Konto) und zwar:
- das Öffnen von Outlook dauert sehr lange.
- das Öffnen von Nachricht funktioniert ohne Probleme und schnell nur das Schließen der Nachrichte dauert ewig.

Das Problem ist nur bei einem User.

eine Idee?

Danke.

Content-Key: 176644

Url: https://administrator.de/contentid/176644

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 07:11 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 22.11.2011 um 16:13:01 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

mal angenommen die Netzwerkverbindung ist ok, vermute ich die Verzögerung beim Anti-Virus-Programm.
Die Größe des Postfaches wäre auch noch eine Möglichkeit.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 20112012
20112012 22.11.2011 um 16:22:13 Uhr
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort.
Der zugriff auf alle anderen Netzwerkressourcen läuft super.
Das Pstfach ist nur ca 400 MB groß. auch Anti-Virus-Programm ist das gleiche bei allen andern Usern.
Mitglied: meinermeiner
meinermeiner 22.11.2011 um 16:25:17 Uhr
Goto Top
Was sagt denn der Task Manager beim Schließen einer E-Mail? CPU-Belastung ect.?
Mitglied: NetWolf
NetWolf 22.11.2011 um 16:32:57 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Der zugriff auf alle anderen Netzwerkressourcen läuft super.
ok, dann kein Netzwerkproblem :-) face-smile

Das Pstfach ist nur ca 400 MB groß.
hast du mal ein anderes Profil lokal erstellt?
Temp-Verzeichnisse sind leer?
Auf C: ist noch genügend Platz?

auch Anti-Virus-Programm ist das gleiche bei allen andern Usern.
klar, und die Einstellungen sind 100%ig identisch?

Der Cache Modus ist aktiviert?
Das User-Profil ist kein Rooming Profil?
Das Problem besteht auch, wenn der User sich auf einem anderen PC anmeldet?
Auf dem PC mit dem Problem hat kein anderer User das Problem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
20112012 22.11.2011 um 16:38:50 Uhr
Goto Top
Anti-Virus-Programm: Einstellungen sind 100%ig identisch, Installation eine Managementkonsole.
Platz auf C: ist über 300GB.
Rest muss ich ausprobieren.
Danke
Mitglied: kitebuddy
kitebuddy 22.11.2011 um 16:47:43 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem sich aber jede Aktion in Outlook verzögerte.
Es gibt eine Datei Namens outcmd.dat, hier werden alle Anpassungen des Users gespeichert.
Wird die Datei zu groß wird Outlook sehr träge.
Da hilft ein einfaches umbenennen. Outlook legt die Datei dann neu an.
Einige Einstellungen müssen danach eventuell aber wieder vorgenommen werden, obwohl ich mich nicht erriennern kann das danach irgendwas anders war.

Die Datei liegt unter C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

Vielleicht hilft das ja, viel Glück.

Alex
20112012 23.11.2011 um 08:41:52 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.
werde ich ausprobieren.
20112012 05.12.2011 um 16:56:20 Uhr
Goto Top
ich habe das USER-Profile gelöscht und neu erstellt und es funktioniert wieder.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 21 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 18 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 16 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...