Exchange-Postfach
Sever 2003, DC, Exchange 2007
Clinet: Win7 64 Bit SP1, Outlook 2003
Hallo leute,
ich habe ein Problem mit Outlook (Exchange Konto) und zwar:
- das Öffnen von Outlook dauert sehr lange.
- das Öffnen von Nachricht funktioniert ohne Probleme und schnell nur das Schließen der Nachrichte dauert ewig.
Das Problem ist nur bei einem User.
eine Idee?
Danke.
Clinet: Win7 64 Bit SP1, Outlook 2003
Hallo leute,
ich habe ein Problem mit Outlook (Exchange Konto) und zwar:
- das Öffnen von Outlook dauert sehr lange.
- das Öffnen von Nachricht funktioniert ohne Probleme und schnell nur das Schließen der Nachrichte dauert ewig.
Das Problem ist nur bei einem User.
eine Idee?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176644
Url: https://administrator.de/contentid/176644
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Temp-Verzeichnisse sind leer?
Auf C: ist noch genügend Platz?
Der Cache Modus ist aktiviert?
Das User-Profil ist kein Rooming Profil?
Das Problem besteht auch, wenn der User sich auf einem anderen PC anmeldet?
Auf dem PC mit dem Problem hat kein anderer User das Problem?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Der zugriff auf alle anderen Netzwerkressourcen läuft super.
ok, dann kein Netzwerkproblem Das Pstfach ist nur ca 400 MB groß.
hast du mal ein anderes Profil lokal erstellt?Temp-Verzeichnisse sind leer?
Auf C: ist noch genügend Platz?
auch Anti-Virus-Programm ist das gleiche bei allen andern Usern.
klar, und die Einstellungen sind 100%ig identisch?Der Cache Modus ist aktiviert?
Das User-Profil ist kein Rooming Profil?
Das Problem besteht auch, wenn der User sich auf einem anderen PC anmeldet?
Auf dem PC mit dem Problem hat kein anderer User das Problem?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem sich aber jede Aktion in Outlook verzögerte.
Es gibt eine Datei Namens outcmd.dat, hier werden alle Anpassungen des Users gespeichert.
Wird die Datei zu groß wird Outlook sehr träge.
Da hilft ein einfaches umbenennen. Outlook legt die Datei dann neu an.
Einige Einstellungen müssen danach eventuell aber wieder vorgenommen werden, obwohl ich mich nicht erriennern kann das danach irgendwas anders war.
Die Datei liegt unter C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook
Vielleicht hilft das ja, viel Glück.
Alex
ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem sich aber jede Aktion in Outlook verzögerte.
Es gibt eine Datei Namens outcmd.dat, hier werden alle Anpassungen des Users gespeichert.
Wird die Datei zu groß wird Outlook sehr träge.
Da hilft ein einfaches umbenennen. Outlook legt die Datei dann neu an.
Einige Einstellungen müssen danach eventuell aber wieder vorgenommen werden, obwohl ich mich nicht erriennern kann das danach irgendwas anders war.
Die Datei liegt unter C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook
Vielleicht hilft das ja, viel Glück.
Alex