Exchange Server 2003 SBE 379.000 emails in der Warteschlange SMTP Connector
Hallo hab ein Riesen Problem mit einem Exchange Server
Der Exchange Server hat in der Warteschlange unter SMTP Connetcor 379.000 emails stehen. Das Problem besteht seit Montag und ich finde keine Lösung
Die emails sind alle von dem gleichen Absender: info@italiantaxrefound.com, den es natürlich nicht in meiner Domäne gibt. Die empfänger der emails sind auch immer die
gleichen. Ich dachte an einen Virus auf einem Client, aber die emails kommen auch wenn ich den Server vom Netz trenne. Wenn ich alle emails in der Warteschlange mühevoll
10000 weise geloscht habe sind sie nach 15 min wieder da.
Hab schon mit Etrust den Server gescannt nix. Auch Microsofts AntiSpyware tool ergab kein resultat. Für mich sind auch keine neuen Prozesse am laufen.
Weiß jemand Rat???
Der Exchange Server hat in der Warteschlange unter SMTP Connetcor 379.000 emails stehen. Das Problem besteht seit Montag und ich finde keine Lösung
Die emails sind alle von dem gleichen Absender: info@italiantaxrefound.com, den es natürlich nicht in meiner Domäne gibt. Die empfänger der emails sind auch immer die
gleichen. Ich dachte an einen Virus auf einem Client, aber die emails kommen auch wenn ich den Server vom Netz trenne. Wenn ich alle emails in der Warteschlange mühevoll
10000 weise geloscht habe sind sie nach 15 min wieder da.
Hab schon mit Etrust den Server gescannt nix. Auch Microsofts AntiSpyware tool ergab kein resultat. Für mich sind auch keine neuen Prozesse am laufen.
Weiß jemand Rat???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14984
Url: https://administrator.de/forum/exchange-server-2003-sbe-379-000-emails-in-der-warteschlange-smtp-connector-14984.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 22:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du hast den Server vom Netzwerk getrennt und dennoch werden die Mails in die Warteschlange gestellt? Der Server selber dürfte wohl infiziert sein. Sind alle MS-Updates installiert?
Hast Du die Limits in der Exchange-Verwaltung angepasst oder wie verringerst Du den Schaden?
Versuch es doch mal mit einem anderen Virenscanner (Exchange + Serverbasierend). 30-Tage Trialversionen gibt es von einigen Herstellern. (Trendmicro, Sophos,... ).
PS: Achte auf die Logfiles. Nicht das die Platten noch vollaufen....
Marco
Du hast den Server vom Netzwerk getrennt und dennoch werden die Mails in die Warteschlange gestellt? Der Server selber dürfte wohl infiziert sein. Sind alle MS-Updates installiert?
Hast Du die Limits in der Exchange-Verwaltung angepasst oder wie verringerst Du den Schaden?
Versuch es doch mal mit einem anderen Virenscanner (Exchange + Serverbasierend). 30-Tage Trialversionen gibt es von einigen Herstellern. (Trendmicro, Sophos,... ).
PS: Achte auf die Logfiles. Nicht das die Platten noch vollaufen....
Marco
Ich hab hier in der Firma das gleiche Problem....
Ich habe den SMTP Dienst deaktiviert und die Warteschlangen gelöscht... Sobald ich den SMTP Dienst wieder aktiviere kann ich zusehen wie die Warteschlange wächst... innerhalb kürzester Zeit sind da über 10.000 Mails drin!
Wie kann ich das Problem lösen ?
Die Mails sind alles "Unzustellbarkeitsnachrichten"
Gruss
raeschnix
Ich habe den SMTP Dienst deaktiviert und die Warteschlangen gelöscht... Sobald ich den SMTP Dienst wieder aktiviere kann ich zusehen wie die Warteschlange wächst... innerhalb kürzester Zeit sind da über 10.000 Mails drin!
Wie kann ich das Problem lösen ?
Die Mails sind alles "Unzustellbarkeitsnachrichten"
Gruss
raeschnix
Ja genau ich habe ein sehr ändliches Problem bei mir.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Genau mit der Warteschlange. Ich sende Mails raus von einer Arbeitsstation und einige gehen raus und die anderen gehen in die Warteschlange. Die bleiben dort für so lange wie der Timer gestellt ist und gibt dann eine Rückmeldung das die Mails verzögert raus gehen. Leider gehen diese nie Raus und werden nach ein paar Tagen gelöscht.
Was kann ich da machen. Habe kein Problem gefunden.
Hoffe jemanden kann mir einen guten tipp geben.
Aber vielen Dank im voraus.
Gruss signsolutions
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Genau mit der Warteschlange. Ich sende Mails raus von einer Arbeitsstation und einige gehen raus und die anderen gehen in die Warteschlange. Die bleiben dort für so lange wie der Timer gestellt ist und gibt dann eine Rückmeldung das die Mails verzögert raus gehen. Leider gehen diese nie Raus und werden nach ein paar Tagen gelöscht.
Was kann ich da machen. Habe kein Problem gefunden.
Hoffe jemanden kann mir einen guten tipp geben.
Aber vielen Dank im voraus.
Gruss signsolutions