Exchange Server 2007 und Outlook 2003
@all:
ich bin bereits seit ein paar Tagen auf der Such nach einer Lösung und habe jedoch keine Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand aus den Reihen von "Adminstrator.de" helfen!
Ich habe vor kurzem bei uns im Unternehmen einen Exchange Server 2007 unter W2k8 installiert, was alles auch einwandfrei funktioniert. Die Übernahme von ca. 60 Account hat auch wunderbar geklappt. Alle Daten sind in den entsprechenden Postfächen angekommen. Nun habe ich aber bei der Umstellung an drei Arbeitsplätzen festgestellt, dass beim erstellen einer neuen Mail (Outlook 2003) bei Eingabe im "An" Feld nicht richtig in der globalen Adressliste gesucht und der Name nicht gefunden wird. Bei allen anderen Arbeitsplätzen funktioniert dieses jedoch.
Kurz zur Info:
ich habe bei allen Postfächern im Vorname den Kürzel eingetragen, über den man dann suchen kann. Bei allen funktioniert diese Suche, jedoch bei den besagten drei leider nicht!
Die Suche über Name und Alias funktioniert hier wunderbar!
Alle Arbeitsplätze sind XP SP 2 und Outlook 2003!
Folgende Maßnahmen habe ich bereits durch geführt:
1.) Profil komplett neu erstellt - ohne Erfolg!
2.) OST Datei repariert - ohne Erfolg!
3.) OST Datei komplett neu erstellt - ohne Erfolg!
4.) Profil von einem User erstellt (bei dem es geht) - ohne Erfolg, auch bei diesem geht es an dem Rechner nicht!
5.) OAB von einem Rechner (bei dem es geht) auf den Rechner (wo es nicht geht) kopiert - siehe da, hier hat es dann funktioniert, jedoch nur solange, bis man das Adressbuch neu herunter geladen hat - ab dann hat es wieder nicht funktionert!
6.) Outlook.xml Datei gelöscht und neu erstellt - ohne Erfolg!
7.) Dienst kontrolliert - hier gibt es nicht außergewöhnliches!
8.) Outlook neu installiert - ohne Erfolg!
Hinweis:
ich vermuhte, dass es mit irgendeiner Einstellung vom Betriebssystem zu tun hat, habe aber hierzu keine weitere Idee mehr!
Vielleicht hat ja noch jemand einen Lösungsansatz für mich, denn ich bin kurz davor durch.........
Im Voraus an ALLE einen Dank, dir für mich eine Hilfe sind.
ich bin bereits seit ein paar Tagen auf der Such nach einer Lösung und habe jedoch keine Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand aus den Reihen von "Adminstrator.de" helfen!
Ich habe vor kurzem bei uns im Unternehmen einen Exchange Server 2007 unter W2k8 installiert, was alles auch einwandfrei funktioniert. Die Übernahme von ca. 60 Account hat auch wunderbar geklappt. Alle Daten sind in den entsprechenden Postfächen angekommen. Nun habe ich aber bei der Umstellung an drei Arbeitsplätzen festgestellt, dass beim erstellen einer neuen Mail (Outlook 2003) bei Eingabe im "An" Feld nicht richtig in der globalen Adressliste gesucht und der Name nicht gefunden wird. Bei allen anderen Arbeitsplätzen funktioniert dieses jedoch.
Kurz zur Info:
ich habe bei allen Postfächern im Vorname den Kürzel eingetragen, über den man dann suchen kann. Bei allen funktioniert diese Suche, jedoch bei den besagten drei leider nicht!
Die Suche über Name und Alias funktioniert hier wunderbar!
Alle Arbeitsplätze sind XP SP 2 und Outlook 2003!
Folgende Maßnahmen habe ich bereits durch geführt:
1.) Profil komplett neu erstellt - ohne Erfolg!
2.) OST Datei repariert - ohne Erfolg!
3.) OST Datei komplett neu erstellt - ohne Erfolg!
4.) Profil von einem User erstellt (bei dem es geht) - ohne Erfolg, auch bei diesem geht es an dem Rechner nicht!
5.) OAB von einem Rechner (bei dem es geht) auf den Rechner (wo es nicht geht) kopiert - siehe da, hier hat es dann funktioniert, jedoch nur solange, bis man das Adressbuch neu herunter geladen hat - ab dann hat es wieder nicht funktionert!
6.) Outlook.xml Datei gelöscht und neu erstellt - ohne Erfolg!
7.) Dienst kontrolliert - hier gibt es nicht außergewöhnliches!
8.) Outlook neu installiert - ohne Erfolg!
Hinweis:
ich vermuhte, dass es mit irgendeiner Einstellung vom Betriebssystem zu tun hat, habe aber hierzu keine weitere Idee mehr!
Vielleicht hat ja noch jemand einen Lösungsansatz für mich, denn ich bin kurz davor durch.........
Im Voraus an ALLE einen Dank, dir für mich eine Hilfe sind.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125592
Url: https://administrator.de/contentid/125592
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Exchange Verwaltungskonsole
Betroffenes Postfach auswählen
Rechtemaus -> Eigenschaften
Bei Allgemein gibts unten rechts:
nicht in Exchange Adressliste anzeigen
kannst du einen hacken setzen bzw entfernen.
wenn der hacken schon da ist, weg nehmen
2h warten.
wieder da rein, hacken setzen
2h warten.
wenn der hacken noch nicht gesetzt war, reinmachen und 2h warten.
Betroffenes Postfach auswählen
Rechtemaus -> Eigenschaften
Bei Allgemein gibts unten rechts:
nicht in Exchange Adressliste anzeigen
kannst du einen hacken setzen bzw entfernen.
wenn der hacken schon da ist, weg nehmen
2h warten.
wieder da rein, hacken setzen
2h warten.
wenn der hacken noch nicht gesetzt war, reinmachen und 2h warten.
HI,
Also, wenn du ja mit nem OL2003 arbeitest kannst du ja im Sync-Ordner mal schauen, ob du dort eine Fehler meldung findest. Die bitte dann mal posten.
Worauf ich vermute, das er das OAB mit dem Fehler.... blabla 10f beendet.
10F hab ich grad noch im Kopf
Dann kann er keine Kopie des OAB anlegen oder erstellen.
Hier stellt sich dann die Frage, was unterscheidet den Client von anderen. Vielleicht leigt er in einer anderen DB auf dem Exchange. Bleibt der Fehler, wenn der Benutzer an einen anderen Rechner geht?
Postfach schon mal zwischen 2 Datenbanken verschoben?
Gruß
JT
Also, wenn du ja mit nem OL2003 arbeitest kannst du ja im Sync-Ordner mal schauen, ob du dort eine Fehler meldung findest. Die bitte dann mal posten.
Worauf ich vermute, das er das OAB mit dem Fehler.... blabla 10f beendet.
10F hab ich grad noch im Kopf
Dann kann er keine Kopie des OAB anlegen oder erstellen.
Hier stellt sich dann die Frage, was unterscheidet den Client von anderen. Vielleicht leigt er in einer anderen DB auf dem Exchange. Bleibt der Fehler, wenn der Benutzer an einen anderen Rechner geht?
Postfach schon mal zwischen 2 Datenbanken verschoben?
Gruß
JT